Surface Pen (Pro 3) - Spitze abgebrochen und steckt fest

Diskutiere Surface Pen (Pro 3) - Spitze abgebrochen und steckt fest im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Die Spitze meines Surface Pens ist abgebrochen und steckt fest, so dass ich sie nicht entfernen kann, um neu gekaufte Spitzen einzusetzen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Die Spitze meines Surface Pens ist abgebrochen und steckt fest, so dass ich sie nicht entfernen kann, um neu gekaufte Spitzen einzusetzen. Ansonsten funktioniert der Stift noch und einen neuen würde ich unter den Umständen nicht kaufen. Da muss man doch dran kommen.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich vorgehen kann!?
Viele Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

DannyWestSide

Ich hatte das Selbe Problem, und die Lösung ist doch recht simpel:

https://answers.microsoft.com/en-us/surface/forum/all/surface-pro-3-pen-how-to-extract-broken-tip/b862f3ba-9096-4f2f-b7cc-7f1698e3f402

Unter diesem Link fand ich folgende Methode:

1. Stift öffnen (Batteriefach)
2. Stift in Schraubstock o.ä. einklemmen. (Am besten mit Papier oder so umwickeln um Kratzer zu vermeiden.)
3. Spitze Nadel (z.B. Stecknadel) mit einer Zange greifen
4. Spitze der Nadel mit einem Feuerzeug erhitzen bis es glüht
5. Mit ruhiger Hand die glühende Spitze in die Mitte des restlichen Stumpfes der ehemaligen Spitze einführen (höhö)
Die Nadel gleitet richtig schön in die graue Masse rein.
6. Kurz warten und dann die Nadel einfach rausziehen. Der Rest der Stiftspitze kommt ohne Probleme raus.

Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen, bevor sie ihren ganzen Stift zerlegt haben, oder gleich einen neuen gekauft haben.

vg

DannyWS

G

Gast

Diese Methode klingt zugegebenermaßen etwas dubios, hat aber problemlos geklappt. Den Stift braucht man nicht einspannen, man kann ihn einfach in der Hand halten. Nadel mit Feuerzeug erhitzen, reinstecken, kurz warten, und schon lässt sich die Mine mit einer kleinen Zange rausziehen.

Thema:

Surface Pen (Pro 3) - Spitze abgebrochen und steckt fest

Sucheingaben

surface pen spitze abgebrochen

,

surface 3 pen spitze abgebrocen

,

surface pen sptize abgebrochen

,
surface pwn Spitze gebrochen
, surface stift zerlegen

Surface Pen (Pro 3) - Spitze abgebrochen und steckt fest - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6 Surface Pen Cursor nicht anzeigen funktioniert nicht

Surface Pro 6 Surface Pen Cursor nicht anzeigen funktioniert nicht: Hallo, ich möchte bei meinem Surface Pro 6 den Cursor bei der Verwendung des Surface Pen ausschalten. Ich habe bereits in den Einstellungen...
  • Surface Pro 6 - Schrift sieht zittrig aus beim Schreiben mit dem Pen

Surface Pro 6 - Schrift sieht zittrig aus beim Schreiben mit dem Pen: Guten Tag, ich benutze seit einiger Zeit das Surface Pro 6 mit dem Surface Pen. Jedoch habe ich in letzter Zeit an manchen Stellen Probleme mit...
  • Surface Pen und andere Bluetoothgeräte trennen sich immer wieder vom Surface Pro 6

Surface Pen und andere Bluetoothgeräte trennen sich immer wieder vom Surface Pro 6: Hallo zusammen, ich habe massive Probleme meinen Stift am NEUEN Surface Pro6 zu verbinden. Das Einzigste was funktioniert, ist der hintere Knopf...
  • Surface Pro 4 - Pen wird nicht erkannt - neuer Treiber benötigt

Surface Pro 4 - Pen wird nicht erkannt - neuer Treiber benötigt: Hallo zusammen, erstmal liebe Grüße an den Support - euch kann man beschissen erreichen und wenn der Rückruf dann dochmal geklappt hat, legt ihr...
  • HP Active Pen kompatibel mit Surface Pro

HP Active Pen kompatibel mit Surface Pro: Kann ich einen HP Active Pen mit meinem Surface Pro 4 benutzen? Wenn ja, wie kann ich diesen aktivieren?