Surface Pen (Pro 3) - Spitze abgebrochen und steckt fest

Diskutiere Surface Pen (Pro 3) - Spitze abgebrochen und steckt fest im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Die Spitze meines Surface Pens ist abgebrochen und steckt fest, so dass ich sie nicht entfernen kann, um neu gekaufte Spitzen einzusetzen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Die Spitze meines Surface Pens ist abgebrochen und steckt fest, so dass ich sie nicht entfernen kann, um neu gekaufte Spitzen einzusetzen. Ansonsten funktioniert der Stift noch und einen neuen würde ich unter den Umständen nicht kaufen. Da muss man doch dran kommen.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich vorgehen kann!?
Viele Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

DannyWestSide

Ich hatte das Selbe Problem, und die Lösung ist doch recht simpel:

https://answers.microsoft.com/en-us/surface/forum/all/surface-pro-3-pen-how-to-extract-broken-tip/b862f3ba-9096-4f2f-b7cc-7f1698e3f402

Unter diesem Link fand ich folgende Methode:

1. Stift öffnen (Batteriefach)
2. Stift in Schraubstock o.ä. einklemmen. (Am besten mit Papier oder so umwickeln um Kratzer zu vermeiden.)
3. Spitze Nadel (z.B. Stecknadel) mit einer Zange greifen
4. Spitze der Nadel mit einem Feuerzeug erhitzen bis es glüht
5. Mit ruhiger Hand die glühende Spitze in die Mitte des restlichen Stumpfes der ehemaligen Spitze einführen (höhö)
Die Nadel gleitet richtig schön in die graue Masse rein.
6. Kurz warten und dann die Nadel einfach rausziehen. Der Rest der Stiftspitze kommt ohne Probleme raus.

Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen, bevor sie ihren ganzen Stift zerlegt haben, oder gleich einen neuen gekauft haben.

vg

DannyWS
 
G

Gast

Diese Methode klingt zugegebenermaßen etwas dubios, hat aber problemlos geklappt. Den Stift braucht man nicht einspannen, man kann ihn einfach in der Hand halten. Nadel mit Feuerzeug erhitzen, reinstecken, kurz warten, und schon lässt sich die Mine mit einer kleinen Zange rausziehen.
 
Thema:

Surface Pen (Pro 3) - Spitze abgebrochen und steckt fest

Sucheingaben

surface pen spitze abgebrochen

,

surface 3 pen spitze abgebrocen

,

surface pen sptize abgebrochen

,
surface pwn Spitze gebrochen
, surface stift zerlegen, surface pen mine abgebrochen

Surface Pen (Pro 3) - Spitze abgebrochen und steckt fest - Ähnliche Themen

  • Surface Pro Pen Multitouch funktioniert nicht bei Betrieb mit Netzteil

    Surface Pro Pen Multitouch funktioniert nicht bei Betrieb mit Netzteil: Hallo, leider hat alles nichts gebracht weshalb ich jetzt hier auf das Forum zurueckgreifen muss. Geraet: Microsoft Surface Pro / SKU =...
  • Surface 7 Pro Pen schreibt "verkehrt herum"

    Surface 7 Pro Pen schreibt "verkehrt herum": Hallo, habe seit kurzem ein Surface Pro mit Pen. Seit ca. 2 Tagen schreibt dieser verkehrt herum, d.h. wenn ich die Spitze aufsetze passiert gar...
  • Sprünge bei Verwendung des Surface Pen (Modell 1776) mit Surface Pro (Modell 1796)

    Sprünge bei Verwendung des Surface Pen (Modell 1776) mit Surface Pro (Modell 1796): Guten Morgen liebe Surface-User, ich hoffe ihr seid alle gesund!? Ich habe mir am Wochenende einen SurfacePen gekauft und bei Verwendung gibt...
  • Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen

    Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen: Hallo, ich habe einen Bug entdeckt, der mich ärgert und hoffe, dass er bald von Microsoft behoben wird, da ich oft One Note benutze. S. Video...
  • Microsoft Surface Pro 7 - Pen schreibt nicht

    Microsoft Surface Pro 7 - Pen schreibt nicht: Hallo Zusammen Mein Surface Pen funktionierte zwar beim Aufsetzen des Gerätes, nun aber schreibt er nicht mehr. Der Knopf am oberen Ende...
  • Ähnliche Themen

    Oben