Surface Pen mit Surface gekoppelt, wird aber nicht angezeigt

Diskutiere Surface Pen mit Surface gekoppelt, wird aber nicht angezeigt im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, eine Feundin und ich haben ein Problem mit dem Surface Pen. Mit meinem Surface Pro 4 ist ihr Stift gekoppelt, wird aber nicht...
  • Surface Pen mit Surface gekoppelt, wird aber nicht angezeigt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

eine Feundin und ich haben ein Problem mit dem Surface Pen. Mit meinem Surface Pro 4 ist ihr Stift gekoppelt, wird aber nicht angezeigt. Auf ihrem Pro 4 wird der Stift angezeigt, allerdings funktionieren bei ihr nur die Knöpfe, zum Schreiben oder als Maus kann man ihn jedich nicht verwenden.

Wir haben schon nach neuen Updates gesucht und bei mir das Bluetooth ausgeschaltet, um ihren neu zu verbinden und meinen bei mir rausgeschmissen. Aber alles ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D

• Surface Pen mit Surface gekoppelt, wird aber nicht angezeigt Beitrag #2
M

maikb1970

Neuer Benutzer
hallo,
ich hatte das gleiche Problem und ging damit einher, daß komischer weise auch das Multi Touch nicht mehr funktionierte.
Hab dann folgendes von einer MS Hilfeseite gemacht.
Bei mir war das "Intel(R) Precise Touch Device" der ausschlaggebende Punkt.
Deinstalliert und einen Haken bei: Treiber mit deinstallieren.
Sonst ist es ja später wie vorher.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4023476/surface-what-to-try-if-touchscreen-doesnt-work

1. Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Geräte-Manager ein, und wählen Sie dann Geräte-Manager in den Ergebnissen.
  2. Erweitern Sie die Kategorie Eingabegeräte.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Intel(R) Precise Touch Device, wählen Sie Gerät deinstallieren und dann im Dialogfeld Gerät deinstallieren die Option Deinstallieren.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf HID-kompatibler Touchscreen, wählen Sie Gerät deinstallieren, und wählen Sie dann im Dialogfeld Gerät deinstallieren die Option Deinstallieren. Wenn zwei HID-kompatible Touchscreen-Treiber angezeigt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste den ersten, wählen Sie Gerät deinstallieren, wählen Sie Deinstallieren, und wiederholen Sie dann den Vorgang für den zweiten Treiber.

Installieren des HID-kompatiblen Touchscreen-Treibers
  5. Wählen Sie im Menü Aktion die Option Nach Hardwareänderungen suchen. Möglicherweise müssen Sie auch Ihr Surface neu starten. Der Touchscreen-Treiber wird automatisch heruntergeladen und installiert, wenn Sie eine Verbindung mit dem Internet herstellen.
  6. Um die Funktionalität zu prüfen, öffnen Sie eine Anwendung wie Microsoft Edge oder einen Webbrowser per Toucheingabe und führen folgende Aktionen aus: Scrollen, Zoomen (Finger zusammenführen), Wischen vom rechten Bildschirmrand nach innen und langes Drücken.

• Surface Pen mit Surface gekoppelt, wird aber nicht angezeigt Beitrag #3
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Danke für Deinen Tipp!

Leider hast Du den darunterstehenden Satz wohl nicht gelesen. Ich vergrößere ihn mal für Dich:

Info: Dies ist eine per RSS-Feed importierte Frage aus der Microsoft-Answers-Community (http://answers.microsoft.com/de-de/). Antworten in diesem Thread wird der ursprüngliche Fragesteller nicht lesen. Es ist für das Forum und dessen Benutzer jedoch trotzdem sinnvoll, diese Frage nach Möglichkeit zu beantworten. Somit erhalten andere Personen, die ebenfalls eine Antwort auf diese Frage suchen und hierher finden, die gewünschte Hilfe. Die Vielfalt der Fragen sowie Lösungen im Forum wird dadurch auch insgesamt erhöht, was der ganzen Gemeinschaft zu Gute kommt.

Thema:

Surface Pen mit Surface gekoppelt, wird aber nicht angezeigt

Surface Pen mit Surface gekoppelt, wird aber nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Radierfunktion defekt beim Surface Pen auf einem Surface Pro 7: Hi ich habe seit ca. 7 Monaten ein Surface Pro 7 mit einem Surface Pen. Alles hat wunderbar funktioniert aber seit gestern geht die...
Surface Pen: Hallo, ich habe mir neu ein Surface pro 7 zugelegt und auch den dazu gehörigen Surface pen. Allerdings funktioniert bei meinem Surface Pen seit...
Surface Pen schreibt nicht mehr, ist aber verbunden: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Surface Pro 3 der Stift nicht mehr. Der Stift ist aber mit dem Surface gekoppelt...
Surface Pro 5, Surface Pen schreibt nicht: Hallo, seit 2 Tagen schreibt mein Surface Stift nicht mehr. Der Stift ist richtig gekoppelt (Tasten und Radierer gehen) und auch die Spitze...
Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit...
Oben