Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr

Diskutiere Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallöchen, ich habe vor kurzem das Fall Creators Update durchgeführt und seitdem funktioniert der Surface Pen so gut wie nicht mehr. Die Taste...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallöchen,

ich habe vor kurzem das Fall Creators Update durchgeführt und seitdem funktioniert der Surface Pen so gut wie nicht mehr. Die Taste auf der Rückseite funktioniert nahezu einwandfrei, aber ich kann keinen Cursor mehr sehen geschweige denn tippen, schreiben etc.

Die üblichen Problembehandlungen (Neustart von Surface Book & Stift, Neuverbinden via Bluetooth, Windows-Problembehandlung für Hardware & Geräte, sfc /scannow) habe ich bereits ausprobiert. Die Batterie ist erst einige Wochen alt und daher noch voll. Auch Windows Update habe ich schon suchen lasse.

Eine "halbe Lösung" gibt es, die hilft mir aber nur begrenzt viel: wenn ich über den Geräte-Manager die Treiber "Surface Pen Settings" und "Intel(R) Precise Touch Device" deinstalliere und das Surface Book neu starte (damit die Treiber neu installiert werden) funktioniert der Stift wieder - allerdings nur für einige Minuten. Spätestens wenn ich das Teil zu- und wieder aufklappe ist wieder Feierabend.

Das ist irgendwie kein Zustand von Dauer. Wäre dankbar für weitere Vorschläge das Problem anzugehen.

Vielen Dank im Voraus!

Maxi W.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr

Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr - Ähnliche Themen

• Surface Pen funktioniert beim Auflegen der Hand auf dem Diskplay nicht

Surface Pen funktioniert beim Auflegen der Hand auf dem Diskplay nicht: Hallo, ich habe mein Surface schon seit 2018 und hatte bisher nie Probleme. Vor kurzem ist die Mine von meinem Surface Pen abgebrochen, weshalb...
  • Surface Pro Pen Multitouch funktioniert nicht bei Betrieb mit Netzteil

Surface Pro Pen Multitouch funktioniert nicht bei Betrieb mit Netzteil: Hallo, leider hat alles nichts gebracht weshalb ich jetzt hier auf das Forum zurueckgreifen muss. Geraet: Microsoft Surface Pro / SKU =...
  • Mein Surface Pen funktioniert nicht mehr

Mein Surface Pen funktioniert nicht mehr: Hallo, seit längerem hat mein Surface Pen nicht mehr durchgängig geschrieben, er hat immer zwischendurch einfach aufgehört, sodass ich ein Wort...
  • Surface Pen funktioniert nur teilweise

Surface Pen funktioniert nur teilweise: Ich hab vor ca. 14 Tagen mein erstes Surface Pro 7 gekauft und war begeistert, wie schnell und problemlos die Installation der Programme, der...
  • Stift & Windows Ink Einstellungen werden mir nicht korrekt angezeigt / Surface Pen funktioniert nicht vollständig

Stift & Windows Ink Einstellungen werden mir nicht korrekt angezeigt / Surface Pen funktioniert nicht vollständig: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe heute mal wieder den Surface Pen verbunden und wollte wie damals einfache Notizen erstellen...