Surface Pen defekt - kann keine Supportanfrage stellen, Reparaturauftrag kann nicht gestellt werden

Diskutiere Surface Pen defekt - kann keine Supportanfrage stellen, Reparaturauftrag kann nicht gestellt werden im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich verwende Surface Pro 4 und zugehöriger Surface Pen. Der Stift wurde vom Touchscreen nicht erkannt, Shortcuts (OneNote)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich verwende Surface Pro 4 und zugehöriger Surface Pen.
Der Stift wurde vom Touchscreen nicht erkannt, Shortcuts (OneNote) konnten aber geöffnet werden.
Nach mehreren Neustarts reagiert der Stift nun gar nicht mehr. Die LED blinkt nicht wenn der Knopf 5-7 Sec. gehalten wird. AAAA-Batterie wurde getauscht und überprüft, diese ist noch voll!

Das rücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

Das größte Problem ist aber, dass ich über Microsoft so keine Hilfe finde.

Aus der Hotline wurde ich nach einem "Fehler" rausgeschmissen, wobei es sowieso keine passende Kategorie für mein Problem zu geben scheint.

Unter der Rubrik Support "contact us" - komme ich bis zur Auswahl des Produkts und des Problems. Dann möchte Microsoft, dass ich mich anmelde - wenn ich das tue werde ich aber auf dies Selbe Seite zurückgeführt und wieder gebeten mich anzumelden -> ein einziger Teufelskreis.

Auch beim Anmelden vor betreten des Supportbereichs und der Weg über Mein Gerät->Support tritt dieser Fehler auf.

Den alternativen Weg, nämlich direkt eine Reparatur anzumelden ist nicht möglich. Es erscheint die Meldung:
Für das ausgewählte Problem bzw. die Zubehörart sind keine Serviceangebote verfügbar.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und hat einen Lösungsvorschlag, wie ich doch noch Kontakt zu Microsoft herstellen und eine Reparatur einfordern kann. Das Gerät hat noch zwei Jahre Garantie!

Thema:

Surface Pen defekt - kann keine Supportanfrage stellen, Reparaturauftrag kann nicht gestellt werden

Surface Pen defekt - kann keine Supportanfrage stellen, Reparaturauftrag kann nicht gestellt werden - Ähnliche Themen

• Radierfunktion defekt beim Surface Pen auf einem Surface Pro 7

Radierfunktion defekt beim Surface Pen auf einem Surface Pro 7: Hi ich habe seit ca. 7 Monaten ein Surface Pro 7 mit einem Surface Pen. Alles hat wunderbar funktioniert aber seit gestern geht die...
  • Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nich

Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nich: Hallo, nachdem ich bemerkte, dass mein Pen nicht mehr richtig funktionierte und einen Tag später die LED rot blinkte, habe ich die Batterie meines...
  • Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nich

Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nich: Hallo, nachdem ich bemerkte, dass mein Pen nicht mehr richtig funktionierte und einen Tag später die LED rot blinkte, habe ich die Batterie meines...
  • Umtausch - muss mein defektes Surface Book mit Surface Pen verschickt werden?

Umtausch - muss mein defektes Surface Book mit Surface Pen verschickt werden?: Hallo, ich habe heute mit dem Support geschrieben, da ich bei meinem Surface Book ein Hardwaredefekt beim Arbeitsspeicher hab. Ich soll nun mein...