Surface Pen defekt - kann keine Supportanfrage stellen, Reparaturauftrag kann nicht gestellt werden

Diskutiere Surface Pen defekt - kann keine Supportanfrage stellen, Reparaturauftrag kann nicht gestellt werden im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich verwende Surface Pro 4 und zugehöriger Surface Pen. Der Stift wurde vom Touchscreen nicht erkannt, Shortcuts (OneNote)...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich verwende Surface Pro 4 und zugehöriger Surface Pen.
Der Stift wurde vom Touchscreen nicht erkannt, Shortcuts (OneNote) konnten aber geöffnet werden.
Nach mehreren Neustarts reagiert der Stift nun gar nicht mehr. Die LED blinkt nicht wenn der Knopf 5-7 Sec. gehalten wird. AAAA-Batterie wurde getauscht und überprüft, diese ist noch voll!

Das rücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

Das größte Problem ist aber, dass ich über Microsoft so keine Hilfe finde.

Aus der Hotline wurde ich nach einem "Fehler" rausgeschmissen, wobei es sowieso keine passende Kategorie für mein Problem zu geben scheint.

Unter der Rubrik Support "contact us" - komme ich bis zur Auswahl des Produkts und des Problems. Dann möchte Microsoft, dass ich mich anmelde - wenn ich das tue werde ich aber auf dies Selbe Seite zurückgeführt und wieder gebeten mich anzumelden -> ein einziger Teufelskreis.

Auch beim Anmelden vor betreten des Supportbereichs und der Weg über Mein Gerät->Support tritt dieser Fehler auf.

Den alternativen Weg, nämlich direkt eine Reparatur anzumelden ist nicht möglich. Es erscheint die Meldung:
Für das ausgewählte Problem bzw. die Zubehörart sind keine Serviceangebote verfügbar.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und hat einen Lösungsvorschlag, wie ich doch noch Kontakt zu Microsoft herstellen und eine Reparatur einfordern kann. Das Gerät hat noch zwei Jahre Garantie!
 
Thema:

Surface Pen defekt - kann keine Supportanfrage stellen, Reparaturauftrag kann nicht gestellt werden

Surface Pen defekt - kann keine Supportanfrage stellen, Reparaturauftrag kann nicht gestellt werden - Ähnliche Themen

Surface pen schreibt nicht (Treiber fehlerhaft/fehlend): Erstmal hallo, Mein Problem: Mein Pen schreibt nicht mehr, der Knopf funktioniert jedoch. Ich habe bereits auch schon alle Problembehandlungen...
Surface Pen (Model: 1776) Druckknopf ohne Funktion: Hallo zusammen, leider ist seit einigen Wochen der Drucknopf meines Surface Pen ohne Funktion. Egal welche Anwendung ich für das einmalige...
Verwendung des Surface Pens beim Aufladen: Hallo liebe Community, ich besitze seit ein paar Wochen ein Surface Go 8 gb und habe folgendes Problem: Sobald ich das Gerät zum Laden...
Surface Pen ohne Spitzen Funktion: Nach einem ausleihen an ein anderes surface (sohn) funktioniert der stift nur noch teilweise beim wieder-anmelden an dem ursprünglichen book...
Surface Pen schreibt nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe nun seit einer Woche folgendes Problem: Mein Surface Pen ist verbunden, Knopf funktioniert, radieren mit dem Hinterteil...
Oben