Surface Pen 3XY-00022 (Stift mit einer Taste) setzt aus

Diskutiere Surface Pen 3XY-00022 (Stift mit einer Taste) setzt aus im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit Ende September habe ich mir für mein Surface Pro 3 den neuen Surface Pen mit einer einer Taste an der Seite zugelegt. Das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit Ende September habe ich mir für mein Surface Pro 3 den neuen Surface Pen mit einer einer Taste an der Seite zugelegt. Das Schreibgefühl sowie die austauschbaren Spitzen und das "Handling" hatten mich bei einem Test überzeugt.

In letzter Zeit kommt es jedoch immer öfter dazu das der Stift kurze Aussetzer hat. Manchmal ist es nur ein Strich bei einem Buchstaben. Ziemlich oft, so ca. alle 10 bis 20 Minuten setzt der Stift aber komplett für 5 bis 10 Sekunden aus. Da ich auf dem Surface und One Note 2016 schreibe wie auf einem Schreibblock ist dies sehr ärgerlich und insbesondere in Vorlesungen mit hohem Schreibpensum nicht hinnehmbar. Ich habe schon alle möglichen von Microsoft vorgeschlagenen Problemlösungen durchgeführt. Nichts half. Mein alter Stift (das Vorgänger Model) funktioniert weiterhin ohne Aussetzer. Zusätzlich ist die Radiergummi Tast sehr locker und wackelig und macht laute metallische Geräusche beim betätigen, wie eine springende Feder. Auch hier weiß ich nicht ob das so gewollt ist oder nicht.

Gerne würde ich mich an den Support bzw. den Answer Desk wenden. Leider, so scheint es hat der Support von Zubehör die niedrigste Priorität da ich mittlerweile den zweiten Tag in Folge über mehrere Stunden im Chat der Warteschlange als Nummer 1 festsitze und ich auch telefonisch nicht mehr als 90 Minuten habe um zu warten. Das es bei Microsoft auch anders geht und alles wunderbar funktioniert habe ich beim Tausch meines Typecovers erfahren welchen ich hier noch mal loben möchte.


Nun möchte ich euch fragen wie ich weiter vorgehen sollte. Im Forum habe ich bis jetzt keine funktionierende Lösung gefunden, wobei ich nicht behaupten möchte alle Einträge diesbezüglich enteckt zu haben. Vom Support bekomme ich kein Antwort bzw. Rückmeldung. Ich hoffe Ihr habt einige Ideen um mein Problem vielleicht in den Griff zu bekommen oder um mit Microsoft in Kontakt zu treten. Morgen werde ich , sollte sich heute auch wieder nichts in der Warteschlange tun, versuchen über den Granitesupport von meinem Surface zu einem Mitarbeiter zu gelangen.

Mit freundlichen Grüßen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pen 3XY-00022 (Stift mit einer Taste) setzt aus

Surface Pen 3XY-00022 (Stift mit einer Taste) setzt aus - Ähnliche Themen

  • Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update

    Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update: Hallo, ich habe mir diese Woche einen neuen Stift für mein Surface Pro 2017 bestellt (Surface Pen der dritten Surface-Pro-Generation, mit lila...
  • Surface Pen- Alles Funktional außer Spitze

    Surface Pen- Alles Funktional außer Spitze: Hallo Liebe Community, ich stehe vor einem Problem. Mein Surface Pen (Mohnrot)(vom Oktober 2019) ist nahezu voll funktional. Nur die Spitze...
  • Wann löst MS das Problem mit dem Pen für Surface Pro 4, der nicht mehr schreibt obwohl gekoppelt?

    Wann löst MS das Problem mit dem Pen für Surface Pro 4, der nicht mehr schreibt obwohl gekoppelt?: Mein Surface Pen für Gerät Surface Pro 4 , schreibt nicht mehr auf der Oberfläche. Weder bei ONENOTE noch in einem anderen dafür vorgesehenem...
  • Stifteinstellungen von Surface Pen V4 beim Surface go funktioniert nicht

    Stifteinstellungen von Surface Pen V4 beim Surface go funktioniert nicht: Ich benutze den oben genannten Surface Pen auf meinem Surface Pro 5 sowie auf meinem Surface Go. Bei ersterem funktioniert meine gewünschte...
  • Surface Pen 2 verliert ständig die Verbindung

    Surface Pen 2 verliert ständig die Verbindung: Hallo Ersteinmal: Ich habe die Ansätzte der Standard-Antworten schon probiert: - Batterie ist ausgetauscht und laut Bluetooh-Settings bei 100%...
  • Ähnliche Themen

    Oben