Surface - Nur externen Monitor nutzen ist nicht möglich

Diskutiere Surface - Nur externen Monitor nutzen ist nicht möglich im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, heute melde ich mich als IT-Supporter an Euch mit einem Phänomen, welches ich in keinerlei Foren finden kann. Ich kann mir nicht...
  • Surface - Nur externen Monitor nutzen ist nicht möglich Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

heute melde ich mich als IT-Supporter an Euch mit einem Phänomen, welches ich in keinerlei Foren finden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin, dem das auffällt.

Vorneweg: Es ist unabhängig von der Konfiguration. Ich beobachte es bei allen Surface Pro's der aktuellen Generation.

Alle Surfaces haben einen TypeCover, welches, wenn man es schließt, fungiert als würde man ein Laptop schließen. Jedes Surface ist so eingestellt, dass sowohl beim Akkubetrieb als auch am Stromnetz nichts passieren soll, wenn das Notebook geschlossen wird bzw. das TypeCover auf das Display geführt wird.

Nun zum Phänomen: Wir verbinden das Surface über die Docking-Station mit einem externen Monitor. Dabei möchte ich gleich vorneweg nehmen, dass wir sowohl Mini-DP auf HDMI als auch auf DP und auch DVI getestet haben. Des Weiteren beobachten wir das gleiche Problem, wenn Mini-DP direkt am Surface angeschlossen wird (also nicht über die Docking-Station).

Nun ist das Surface selbst "Display 1" und der externe Monitor "Display 2". Anschließend stellen wir Windows so ein, dass das Bild NUR auf Display 2 angezeigt werden soll. Das funktioniert. Das Display 1 wird schwarz.

Jetzt schließen wir das TypeCover. Das Bild bleibt auf "Display 2". Allerdings nachexakt einer Minute wechselt das Bild in die vorherige Konfiguration (Entweder Duplizieren oder Erweiterter Modus) oder der externe Monitor geht ganz aus und findet kein Signal mehr bis man das Kabel entfernt und wieder anschließt.

Es liegt nicht an den Treibern. Wir haben die aktuellen Surface Treiber installiert. Wir haben die aktuellen Intel-Treiber sogar separat installiert.
Es liegt nicht an den Energieoptionen, denn es passiert auch, wenn man produktiv daran arbeitet.
Es ist unabhängig vom Bildschirmtyp (Monitor, TV, Beamer)

Wir sind hier am verzweifeln, weil ein Geschäftsführer von uns verlangt eine Lösung dafür zu finden.

Ich hoffe, ich konnte das Problem so gut es geht, beschreiben und freue mich auf Eure Antworten.
 
Thema:

Surface - Nur externen Monitor nutzen ist nicht möglich

Surface - Nur externen Monitor nutzen ist nicht möglich - Ähnliche Themen

Surface Dock mit Ultra Wide-Screen Monitor: Guten Tag, ich benutze das Surface Book 2 mit einer Docking-Station. Erst hatte ich zwei Bildschirme mit einer HD-Auflösung an die Dock...
Surface Laptop 3 mit zwei externen Monitoren (27') verbinden: Hallo liebe Community, ich würde gerne mein Surface Laptop 3 mit zwei externen Monitoren verbinde bzw. externer Monitor 1 soll dupliziert werden...
Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop (2017er) mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen...
Surface - externer Monitor - Schrift unscharf: Liebe Microsoft Community, vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor (Dell U2419HC) gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des...
Surface Dock 2 und Surface Laptop 3: Ethernet, Audio und USB-Eingabegeräte funktionieren nicht: Hallo, ich habe versucht das "Surface Dock 2" and an den "Surface Laptop 3" anzuschließen. Dabei musste ich leider feststellen, dass außer dem...
Oben