Surface Laptop startet nur ins UEFI

Diskutiere Surface Laptop startet nur ins UEFI im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mein Surface hatte vor kurzem einen Bluescreen (eigentlich ein Green-Screen, da Windows sich im Release-Preview-Insider-Ring befindet)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

mein Surface hatte vor kurzem einen Bluescreen (eigentlich ein Green-Screen, da Windows sich im Release-Preview-Insider-Ring befindet), seit dem fährt es nur noch ins UEFI. Im UEFI wird mir oben rechts ein Symbol angezeigt, welches eine durchgestrichene Festplatte darstellt.

Hab natürlich alles versucht, Wiederherstellungs-USB-Stick erstellt, Problembehandlung(en) ausgeführt, versucht Windows zurück zu setzen, selbst Linux (Ubuntu) auf nem Stick installiert um es dann auf dem Laptop zu installieren. Nichts funktioniert, die Festplatte wird nur von Linux erkannt, kann aber nicht formatiert werden, kein Input Output möglich.

Kennt Jemand das Problem und weiß, worauf es zurückzuführen ist? Ich selbst vermute einen defekt der 128GB SSD, möchte aber ein Softwareproblem ausschließen, bevor ich es zur Reparatur schicke.

Danke, schonmal im Voraus!

Thema:

Surface Laptop startet nur ins UEFI

Surface Laptop startet nur ins UEFI - Ähnliche Themen

Surface Laptop startet nur in UEFI: Seit heute Morgen startet mein Laptop nur noch in die UEFI Einstellungen. Es gibt die Möglichkeit des Exit durch Restart, was aber zu keiner...
"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3: Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches mich an meine technische Grenzen gestoßen hat. Ich besitze als Ersatz-Ersatz-PC ein Surface 3 mit...
Surface 2017 stirbt Bluescreentot.: Liebe Community, gestern hat sich mein Surface mit dem Bluescreen "MEMORY_MANAGMET" verabschiedet. Ein Neustart danach ist bereits nicht mehr...
Touchpad Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe hier einen neuen Laptop von jemanden der kein Plan von Software hat und hat in mir gegeben um das...
Oben