Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit

Diskutiere Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 (13 zoll, Intel) zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 (13 zoll, Intel) zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger Helligkeit ist mir aufgefallen, dass das Display die Helligkeit von alleine rauf bzw. runter regelt, obwohl Auto-Helligkeit deaktiviert ist. Dies ist beim Schreiben bzw. Lesen von Texten extrem störend und ermüdend für die Augen. Auch beim Video schauen passiert das Selbe. Im Vollbildmodus schaltet sich das Display manchmal praktisch komplett aus (Ton läuft weiter) und die Änderung der Helligkeit mit den vorgesehenen Tasten gelingt nicht (nur ein langer Druck auf den Powerbutton hilft weiter). Besonders ärgerlich ist, dass mein ehemaliges Surface Pro 4 (im Besitz meiner Schwester), das Selbe Problem hat. Für Produkte über 1000.- ist das unakzeptabel. Leider kann man das Gerät nicht zurückgeben in der Schweiz (nur Umtausch möglich), sonst würde ich mir schon morgen ein Gerät von einem anderen Hersteller holen. Garantiert ist dies mein letztes Surface Gerät.

Bereits versucht:

Aktuellstes Update installiert

Aktuellste Grafiktreiber installiert (Gelöscht und wieder neugeladen)

Auto-Helligkeit: aus

Intel Grafik Kontrollraum: In den Energieeinstellungen wurde die Option "Energiesparendes Display" deaktiviert.

Windows werde ich bestimmt nicht neu aufsetzen, dieser "Trick" hat noch bei keinem (der leider sehr oft vorkommenden) Probleme bei Surface Geräten funktioniert.

BirgitBader

Neuer Benutzer
hey! ich hab dasselbe problem und bin schon etwas unrund.. von anfang an hatte ich nur probleme mit dem book3 und das bei einem gerät das über 2000 kostet.. wie ist es denn bei dir ausgegangen? konntest du das problem fixen? lg, birgit

Thema:

Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit

Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Surface Book 3 Austauschgerät: Liebe Community, bedauerlicherweise möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit dem Microsoft Support berichten. Dafür stell ich euch die...
Surface Laptop 3: Bildschirm reist ohne Fremdeinwirkung: Hallo liebe Community, ich bin nun seit einigen Monaten (Dezember) Besitzer eines Surface Laptop 3 und ich war auch sehr zufrieden mit disem...
Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben...
Oben