Surface ist leer, lädt nicht weil Tastatur nicht erkannt wird

Diskutiere Surface ist leer, lädt nicht weil Tastatur nicht erkannt wird im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Heute nach dem Hochfahren des Surface Books 2 wurde die Tastatur, beziehungsweise eigentlich alles unterhalb des Bildschirms...
  • Surface ist leer, lädt nicht weil Tastatur nicht erkannt wird Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Heute nach dem Hochfahren des Surface Books 2 wurde die Tastatur, beziehungsweise eigentlich alles unterhalb des Bildschirms (Tastatur, Touchpad, SD-Anschluss, STROMANSCHLUSS...), nicht mehr erkannt.

Problem: der Akkustand des Surface war sehr niedrig und die Tastatur lies sich nicht abnehmen (zunächst leuchtete die Taste an der Tastatur rot, später gar nichts mehr). Und es ließ sich ja nicht laden, der Stecker leuchtete zwar, aber wie oben beschrieben scheint davon oben im Gerät nichts angekommen zu sein.

Also schnell noch Sachen ausprobiert (Neustart, ins Bios, nach Updates gesucht,...) aber nichts hat so schnell geholfen. Updates waren zwar da, die ließen sich allerdings nicht so schnell installieren, da war das Laptop dann schon tot.

Also sitze ich hier nun mit einem leeren Surface rum (lässt sich nicht mehr einschalten) und kann es nicht laden, weil die "Tastatur" nicht erkannt wird/wurde. Das kann ich allerdings nicht beheben, weil der Akku leer ist. Schöner Kreislauf...

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ach ja, Ladegerät hab ich mittlerweile auch mal anders herum reingesteckt, bringt aber nichts. Und die Lüftung unter der Tastatur dreht mehrmals pro Minute komplett auf und hört nach ein paar Sekunden wieder auf.

Vielen Dank schonmal,

Johannes

Thema:

Surface ist leer, lädt nicht weil Tastatur nicht erkannt wird

Surface ist leer, lädt nicht weil Tastatur nicht erkannt wird - Ähnliche Themen

Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr.: Hallo! Ich habe nun seit längerem das Problem, dass hin und wieder die Tastatur meines Surface Books nicht erkannt wird. Ich konnte also den...
Trennen von Tablet und Tastatur nicht möglich, Akku nicht aufladbar.: Ich wollte mein Surface Book wie üblich trennen. Allerdings war dies nicht möglich da das Tablet weniger als 10% akku hatte. Also dachte ich...
Oben