Surface Go über Surface Dock mit Dell 1907FP verbinden

Diskutiere Surface Go über Surface Dock mit Dell 1907FP verbinden im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Ich habe ein Surface Go und mir letztens das Surface Dock gekauft. Leider ist mein Monitor etwas älter, weswegen ich schon einen HDMI zu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo.

Ich habe ein Surface Go und mir letztens das Surface Dock gekauft. Leider ist mein Monitor etwas älter, weswegen ich schon einen HDMI zu VGA Adapter besaß.

Da das Surface Dock nur DisplayPort Schnittstellen anbot, habe ich einen DisplayPort zu HDMI Adapter gekauft und dazwischen den HDMI zu VGA Adapter geklemmt.

Das Surface Go erkennt zwar einen zweiten Bildschirm und würde auch liebend gern Inhalte darauf anzeigen, aber der Dell Monitor bleibt einfach im Energiesparmodus mit schwarzem Bildschirm.

Auch wenn ich es über die USB-C Schnittstelle probiere (USB-C ---> HDMI ---> VGA), kriege ich dasselbe Ergebnis. Da ich den HDMI zu VGA Adapter schon lange erfolgreich an einem anderen Notebook (Medion S6214T) benutzt habe, kanns nicht an dem liegen. Die Adapter sind alle in Ordnung.

Auch die Treiber sind in Ordnung. Das Surface Go erkennt den Bildschirm und installiert die notwendigen Treiber.

Woran könnte es liegen und lohnt sich hier eventuell ein DisplayPort auf VGA/DVI Adapter?

Danke im Voraus.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Go über Surface Dock mit Dell 1907FP verbinden

Surface Go über Surface Dock mit Dell 1907FP verbinden - Ähnliche Themen

• E-Mails gmx.de mit Anhang können über Laptop Microsoft Surface nicht versandt werden

E-Mails gmx.de mit Anhang können über Laptop Microsoft Surface nicht versandt werden: Hallo, ich habe seit kurzem ein Laptop Microsoft Surface und kann mit diesem im Mailprogramm gmx.de keine Anhänge mehr versenden. Der Button...
  • Externe Anzeige über Microsoft Surface

Externe Anzeige über Microsoft Surface: Hallo, ich bin im Besitz eines Microsoft Surface Pro - leider habe ich ein kleines Problem, welches von Anfang an besteht. Ich würde gerne einen...
  • Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station

Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station: Hallo Wir haben um die 30 Schulungsräume, ausgestattet mit Soundanlagen und Beamern. Gesteuert wird das Ganze mit einem Surface Pro 4/5, welches...
  • Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN

Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN: Hallo allerseits, zwar gibt es jede Menge "Upload-Problem"-Threads hier, aber keiner hilft in diesem Fall weiter. Ich hatte heute für mein...
  • Monitor über Surface Dock anschließen funktioniert nicht mehr

Monitor über Surface Dock anschließen funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, ich betreibe seit längerer Zeit mein Surface Pro 3 mit einem Surface Dock. An dessen Mini-DisplayPort hatte ich...