Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?

Diskutiere Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich? im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin zusammen, Ich habe mehrere Artikel gelesen das smartphone Ladegeräte schädlich für das Tablet sein konnten stimmt dies. Da dass Go als...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Moin zusammen,

Ich habe mehrere Artikel gelesen das smartphone Ladegeräte schädlich für das Tablet sein konnten stimmt dies.

Da dass Go als ultramobil ist und das original Ladegerät als "klobig" empfinde wollte ich es mal mit meinen smartphone fastchargern (die man eh oft genug dabei hat) probieren...

Erster versuch Huawei Supercharger... Lädt nicht, Anker 3A gleiches Ergebnis...

Da ich als Arbeitshandy solange wie es supported wird ein Lumia 950 besitze habe ich es mal mit dem original "Microsoft AC-100e" fastcharger probiert... Siehe da es lädt... Und das garnicht so langsam wie gedacht... Was nichteinmal sinn sein sollte sondern bei hoher Nutzung eher nur die Nutzungsdauer verlängern sollte.

Meine Frage ist nun ob es schädlich fürs Surface go oder das Netzteil (Überbelastung?!) Sei diese combo zu nutzen?

Oder bezieht sich dieser Aussage eher auf minderwertige Netzteile von Drittanbietern?
Wovon man Hardwareseitig bei MS ja nicht reden kann...

So genug geredet.

Ich danke schonmal im vorraus

MfG
Robert
 
Thema:

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich? - Ähnliche Themen

Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche: Hey, habe seit einer Woche ein Surface Go. Bin soweit super zufrieden. Einziges Manko ist die Akkulaufzeit. Habe nun aber ein Problem...
Surface Go laden über USB-C: Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Surface Go in der 128GB Variante. Leider lässt sich das Gerät nicht wie beschrieben über den USB-C Port...

Sucheingaben

surface go mit usb c laden schadet akku?

Oben