Surface go erkennt USB-C Monitor nicht nachdem einschalten

Diskutiere Surface go erkennt USB-C Monitor nicht nachdem einschalten im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Für mein Surface go habe ich mir den Monitor von Dell P2219HC gekauft, da dieser ein USB-C Eingang hat. Darüber kann dann der Monitor, der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
Für mein Surface go habe ich mir den Monitor von Dell P2219HC gekauft, da dieser ein USB-C Eingang hat.
Darüber kann dann der Monitor, der eingebaute USB hub und auch die Stromversorg fürs Surface go laufen.
Soweit die Theorie.

Wenn das USB-C Kabel erst angeschlossen wird, wenn Windows komplett gebootet hat, funktioniert alles einwandfrei - d.h. es ist nur ein Kabel mit dem Surface verbunden, eigentlich sehr schön.

Wenn das USB-C kabel aber beim booten angeschlossen ist, wird der Monitor nicht erkannt. Der USB hub und das Laden funktioniert aber trotzdem.
Ich muss dann das USB-C kabel rausziehen und wieder neu reinstecken. Danach funktioniert es

Hat jemand das gleiche Problem oder wer benutzt noch einen USB-C Monitor? Am USB-C Kabel liegt es nicht.

Thema:

Surface go erkennt USB-C Monitor nicht nachdem einschalten

Surface go erkennt USB-C Monitor nicht nachdem einschalten - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Pro 4 erkennt USB 3.0 Hub und Cardreader nicht mehr

Microsoft Surface Pro 4 erkennt USB 3.0 Hub und Cardreader nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein USB 3.0 Hub inkl. Cardreader, den ich immer problemlos nutzen konnte. Vor einiger Zeit habe ich mein Surface...
  • Surface Pro 4 erkennt USB nicht

Surface Pro 4 erkennt USB nicht: Mein Surface Pro 4 erkennt keine USB, trotz Wiederherstellung. Der Explorer zeigt auch keinen USB-Port an.
  • Microsoft Surface Book 2 Tablet/Display erkennt die angeschlossene Tastatur nicht.

Microsoft Surface Book 2 Tablet/Display erkennt die angeschlossene Tastatur nicht.: Mein Microsoft Surface Book 2 Tablet/Display erkennt die Tastatur, welche angeschlossen ist, nicht. In der Taskleiste ist die...
  • microsoft surface pro 3 erkennt type cover nicht mehr

microsoft surface pro 3 erkennt type cover nicht mehr: Guten Tag, mein surface pro 3 erkennt das type cover nicht mehr. Was kann ich tun? Außerdem geht das Gerät beim Herunterfahren nicht ganz aus. Ich...