Surface - externer Monitor - Schrift unscharf

Diskutiere Surface - externer Monitor - Schrift unscharf im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Microsoft Community, vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor (Dell U2419HC) gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Microsoft Community,

vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor (Dell U2419HC) gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des Surface zu arbeiten. Mein Surface Pro 3 (derzeit Windows 8.1) habe ich mit dem mitgelieferten DP-zu-DP-Kabel und einem DP-zu-Mini-DP-Adapter (von Dell) verbunden. Leider wird die Schrift in Microsoft-Programmen wie Word und Outlook, in Nachrichten- und Ordner-Feldern, im Browser usw. unscharf angezeigt, während Fotos (und auch Videos) in erwarteter Full-HD-Qualität wiedergegeben werden. Beide Bildschirme wurden auf die empfohlene Auflösung eingestellt (Surface: 2160 x 1440, Monitor: 1920 x 1080) und es wurde bei „manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen“ ein Haken gesetzt; ClearType ist aktiviert; erforderliche Neustarts wurden durchgeführt.
Hat jemand Tipps, was ich darüber hinaus einstellen könnte? Könnte es ggf. auch an der Kompatibilität von Surface mit externen Monitoren wie von Dell liegen? Gibt es Monitore, mit denen die Wiedergabe einwandfrei funktioniert?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Tipps!

Viele Grüße, Michelle

Thema:

Surface - externer Monitor - Schrift unscharf

Surface - externer Monitor - Schrift unscharf - Ähnliche Themen

Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor (Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz)...
Bildschirmauflösung für externen Monitor: Hallo Ich habe mein Dell Inspirion 13 mit dem externen Monitor Dell U2711 via HDMI- DVI Dual Link verbunden. Die maximale Auflösung des...
Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia: Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen das MS Surface Book 2 15"/1TB mit Surface Dock und 2x Samsung U28E590 (4K LCD). Die Monitore sind über...
Externer Monitor (LG 27MB65PY-W) wird von meinem Surface Book 2 nicht erkannt: Hallo, habe nun mein neues Surface Book 2 bekommen und gleich ein Problem -.- Habe meinen Bildschirm (LG 27MB65PY-W mit Displayport 1.2) mit...
Oben