Surface Earbuds - Ton im Stereo-Profil ist abgehackt

Diskutiere Surface Earbuds - Ton im Stereo-Profil ist abgehackt im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe nun auch die Surface Earbuds. Leider ist die Freude daran sehr getrübt. An meinem Surface Studio 2 machen diese keine...
  • Surface Earbuds - Ton im Stereo-Profil ist abgehackt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe nun auch die Surface Earbuds. Leider ist die Freude daran sehr getrübt. An meinem Surface Studio 2 machen diese keine gute Figur.

Spiele ich zunächst den Ton eines Videos oder Musik ab, rauscht es deutlich hörbar - die Wiedergabe erfolgt ansonsten ohne Unterbrechung.

Erfolgt dann aber wenn auch nur kurz der Wechsel auf das BT-Profil Hands free, z.B. wegen einer MS Teams-Besprechung, ist danach die Wiedergabe von Audio über das Stereo-Profil nicht mehr hinnehmbar. Die Wiedergabe hackt im 2-Sekundentakt.

Ein erneuter Profilwechsel bringt keine Besserung. Erst, wenn die Earbuds aus- und wieder eingeschaltet werden, geht es wieder - bis zum nächsten Teams-Anruf.


Diese Störungen treten nach einigen Tests nur auf einem Surface Studio 2 auf. Mein Surface Go (1. Generation) zeigte diese Symptome bislang nicht.


Das Surface Studio 2 hat Windows 10 1909 installiert (2004 wird leider noch nicht angeboten, weil lt. Windows Update noch ein Treiber fehlt - leider verrät er nicht, welchen). Das Surface Go hat bereits 2004.


Gleich nach der Inbetriebnahme habe ich die aktuellste Firmware auf die Earbuds aufgespielt.


Weiß jemand Rat?


Vielen Dank und Grüße
 
Thema:

Surface Earbuds - Ton im Stereo-Profil ist abgehackt

Oben