Surface drahtlos mit Beamer (HDMI und VGA) verbinden.

Diskutiere Surface drahtlos mit Beamer (HDMI und VGA) verbinden. im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich überlege mir ein Surface Pro 7 zuzulegen. Ich bin als Dozent an verschiedenen Unterrichtsorten tätig, wo entweder VGA- oder...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich überlege mir ein Surface Pro 7 zuzulegen. Ich bin als Dozent an verschiedenen Unterrichtsorten tätig, wo entweder VGA- oder HDMI-Beamer zur Verfügung gestellt werden. Es liegt jeweils ein Kabel vom Beamer (regelmäßig an der Decke) zum Dozententisch. Ein WLAN-Netzwerk steht nicht zur Verfügung. Ich möchte gerne komplett drahtlos arbeiten (Strom aus dem Akku), also keine Kabel am Surface.


Wie sieht es mit der drahtlosen Verbindung des Beamers aus?

Zum HDMI-Beamer würde ich nutzen: Microsoft Wireless Display Adapter (2. Version, Adapter zur kabellosen Bildschirmübertragung)

Den Stromanschluss würde ich über mein Handynetzteil sicherstellen.

Falls ein VGA-Monitor vorhanden ist, würde ich ergänzend nutzen: UGREEN HDMI auf VGA Adapter HDMI Buchse zu VGA Stecker 1080P HDTV Aktiv Audio Übertragung Konverterkabel unterstützt für TV Stick


Funktioniert das?

Das Meinungsbild in den einschlägigen Foren ist nicht ganz einheitlich.


Über ein Rückmeldung würde ich mich freuen.


Martin
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface drahtlos mit Beamer (HDMI und VGA) verbinden.

Surface drahtlos mit Beamer (HDMI und VGA) verbinden. - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 7 geht ohne Ankündigung aus

    Surface Pro 7 geht ohne Ankündigung aus: Hallo, mein neues Surface Pro 7 geht ständig ohne Ankündigung aus. Alle Updates sind installiert. Im Netzbetrieb tritt der Fehler jedoch...
  • Drahtlose Verbindung Surface 4 mit einem TV Monitor. MSDisplayAdapter_F8

    Drahtlose Verbindung Surface 4 mit einem TV Monitor. MSDisplayAdapter_F8: Auf dem TV-Monitor wird der MSDisplayAdapter_F8 erkannt und ist zur Verbindung bereit. Vom Surface 4 wird der Display-Adapter auch erkannt und...
  • Surface Pro 3 drahtloser Netzwerkadapter funktioniert nach Firmware Update nicht

    Surface Pro 3 drahtloser Netzwerkadapter funktioniert nach Firmware Update nicht: Windows Pro 10, Version 1607, Build 14393.0 Habe das Firmware Update SurfacePro3_Win10_14393_1703702_0.msi ausgeführt. Seither ist der...
  • surface pro 4 _ alle passwörter galsch bzw. vergessen; nur Verbindung über drahtlos möglich

    surface pro 4 _ alle passwörter galsch bzw. vergessen; nur Verbindung über drahtlos möglich: wie kann ich den surface pro 4neu aufsetzen. derzeit komme ich an nichts auf diesem Gerät heran!!!
  • Surface Book - drahtlos(!) projezieren

    Surface Book - drahtlos(!) projezieren: Einmal ist es mir gelungen, mein Surface Book mit einem LG-Projektor (PW1500G) drahtlos zu verbinden. Im Menu, nach [Windows+P], stand "Drahtlose...
  • Ähnliche Themen

    Oben