Surface Dockingstation

Diskutiere Surface Dockingstation im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Microsoft Community Ich betreibe seit längerem zwei bis drei externe Bildschirme mit meinem Surface - hat bis anhin auch wunderbar...
  • Surface Dockingstation Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Microsoft Community


Ich betreibe seit längerem zwei bis drei externe Bildschirme mit meinem Surface - hat bis anhin auch wunderbar funktioniert. Auf einmal trat das Problem auf (als ich "nur" zwei externe Monitore über die Dockingstation verbunden hatte), dass diese beim Start des Surface schwarz geblieben sind. Als ich die Anzeigeeinstellungen geprüft hatte, waren die Bildschirme zwar erkannt, aber als getrennt angezeigt. Wieder verbinden hat genau so wenig wie alle Kabel abstecken und wieder anstecken (inkl. Strom) gebracht. In einem Forum habe ich dann über ein Firmwareupdate der Dockingstation gelesen und diese dann von Microsoft heruntergeladen und installiert. Siehe da - es hat wieder für ein paar Tage funktioniert. Nun stehe ich jedoch mit dem neusten Firmwareupdate da und die Bildschirme funktionieren wieder nicht mehr - exakt der gleiche Fehler.


Da es direkt nach der Anschaffung für eine längere Zeit tadellos funktioniert hat, kann nicht kompatible Hardware ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund tendiere ich aktuell auf ein Problem, welches Softwaremässig besteht. Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte, ohne dass das Gerät neu aufgesetzt wird?


Besten Dank im Voraus für die Unterstützung und viele Grüsse

Thomas
 
#
schau mal hier: Surface Dockingstation. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Dockingstation

Surface Dockingstation - Ähnliche Themen

Auflösung an Dockingstation: Hallo, ich nutze ein Surface Pro 7 (i7/16Gb/256Gb) am Surface Dock (nicht das neue Dock). An der Dockingstation hängen zwei MSI MAG271CQR 1440p...
Surface Book2 an externe Monitore verbinden: Moin, Ich habe mein surface book 2 (13,5" i7)via Usb-c und einer Dockingstation von i-tec an zwei externe Monitore angeschlossen. Anfangs...
Stift schreibt bei OneNote ca. 10cm versetzt, wenn ich externen Bildschirm via Dockingstation angeschlossen habe: Wenn ich bei meinem Surface Book 3 via Dockingstation einen externen Bildschirm angeschlossen habe, funktioniert der Stift zwar, schreibt aber gut...
Surface Pen schreibt versetzt in One Note: Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren...
Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia: Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen das MS Surface Book 2 15"/1TB mit Surface Dock und 2x Samsung U28E590 (4K LCD). Die Monitore sind über...
Oben