Surface Dock mit Wide Screen

Diskutiere Surface Dock mit Wide Screen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe neulich einen Wide Screen Monitor gekauft, den ich gerne mit meinem Surface Dock verbinden möchte. Bis jetzt habe ich...
  • Surface Dock mit Wide Screen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe neulich einen Wide Screen Monitor gekauft, den ich gerne mit meinem Surface Dock verbinden möchte. Bis jetzt habe ich 2 (relativ) alte Monitore mit der Dock Station betrieben (Mini-DP auf HDMI) was ja einigermaßen OK war. Manchmal gingen die Monitore nicht an. Ich musste den Surface Book restarten.

Ich habe mir neben dem Monitor ebenfalls ein neues Kabel für die Verbindung (Mini DP auf DP) gekauft. Das Kabel funktioniert mit direkt dem Surface Book einwandfrei. (2560 x 1080 Auflösung beim Duplicate Modus)

Wenn ich aber das Kabel mit der Dock Station verbinde, wird die Auflösung auf 1024 x 768 (recommended) gesetzt. Andere Auflösungen werden mir zwar gezeigt aber wenn man sie wählt, bekommt man die Fehlermeldung "Windows could not change your display to this resolution. Try a different resolution", was ja bei mir die Rückmeldung "Ach! was du nicht sagst" hervorruft. Ich habe versucht, die Anzeige zu erweitern aber diese Optionen werden nicht mehr in Einstellungen angeboten. Mit der Windows + P kann ich zwar die Option mit dem Erweitern auswählen aber aufgrund der Resolution sehe ich die Taste zum Anwenden nicht.

Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und dementsprechend folgendes geprüft:

- Das Kabel ist in Ordnung. Ansonsten würde es mit dem Surface Book nicht funktionieren (?),

- Alle Updates von Win10 sind da

- Dock Station zeigt auch keine Updates

- Treiber melden dass sie die aktuellste Version haben.

Was kann man noch tun? Ich stehe kurz davor, den Surface Book mit samt Zubehör zu verkaufen, weil mich das Ganze langsam nervt :)

Thema:

Surface Dock mit Wide Screen

Surface Dock mit Wide Screen - Ähnliche Themen

Surface Dock mit Ultra Wide-Screen Monitor: Guten Tag, ich benutze das Surface Book 2 mit einer Docking-Station. Erst hatte ich zwei Bildschirme mit einer HD-Auflösung an die Dock...
Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop (2017er) mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen...
display connected to Microsoft Surface Book 2 PGV-00004 with PD9-00004 not working: Hi there, i have a Microsoft Surface Book 2 PGV-00004 and a Surface Dock PC9-00004. A Dell monitor E2720HS is connected to the dock with mini-DP...
Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop (2017er) mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen...
Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks: Hallo liebes Microsoft Team, langsam bin ich etwas genervt und weiß auch nicht was zu tun ist. Ich verwende ein Surface Book 2 (aktuelle...
Oben