Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus

Diskutiere Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich bin die instabilen Treiber von Surface Produkten so leid, besonders die des Surface Dock. Bei Kauf meines Surface Book erkannte das Book...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich bin die instabilen Treiber von Surface Produkten so leid, besonders die des Surface Dock.

Bei Kauf meines Surface Book erkannte das Book meinen Fernseher immer,
egal ob direkt (mit HDMI-mDP-Adapter) oder via HDMI-KVM-Switch oder via Dock oder via Book Dock KVM Fernseher
Ich brauche diesen Switch. Und ich brauche das Dock. Hat ja auch mal funktioniert.

Dann kamen ein Jahr lang diverse Windows Updates. Ein Windows Update zerstörte die Fernseher-Erkennung, das nächste hat sie wieder gefixt, das nächste hat sie wieder zerstört, usw. So ging das ein Jahr, danach hatte ich ein Jahr Ruhe, und alles lief sauber.

Neuerdings erkannte das Book mein Android-Telefon nicht mehr via Dock. Also habe ich die Firmware des Docks aktualisiert.

Resultat: Jetzt funktioniert die Kaskade Switch-Dock nicht mehr. Einmal nach einem Neustart des Switch ging es kurz, danach nicht mehr, kein Neustart von allem in egal welcher Reihenfolge und kein Troubleshooting hat geholfen.
Direkt am Fernseher oder nur mit Switch geht. Aber mit Dock nicht mehr. Das Book erkennt via Dock das Vorhandensein des 2. Displays, aber das Bild bleibt dunkel.

Ich möchte auf keinen Fall jemals wieder mit der MS-Hotline sprechen, die können gar nichts außer Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Weiß irgendjemand, wie man das Problem behebt oder an die Entwickler adressiert bekommt, die das Update verbockt haben?

Rechner: Surface Book (plus Surface Dock)
Switch: CS-1794
Fernseher: Odys LED-TV24-FINO+-DVB-T
 
Thema:

Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus

Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus - Ähnliche Themen

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB...
Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf: Hallo Microsoft Community, heute hatte ich plötzlich das Problem, dass die Verbindung zwischen Surface Dock und Surface Book verloren ging, kein...
Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3: Hallo zusammen, ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface...
Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz: Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante...
Oben