M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Ich bin die instabilen Treiber von Surface Produkten so leid, besonders die des Surface Dock.
Bei Kauf meines Surface Book erkannte das Book meinen Fernseher immer,
egal ob direkt (mit HDMI-mDP-Adapter) oder via HDMI-KVM-Switch oder via Dock oder via Book Dock KVM Fernseher
Ich brauche diesen Switch. Und ich brauche das Dock. Hat ja auch mal funktioniert.
Dann kamen ein Jahr lang diverse Windows Updates. Ein Windows Update zerstörte die Fernseher-Erkennung, das nächste hat sie wieder gefixt, das nächste hat sie wieder zerstört, usw. So ging das ein Jahr, danach hatte ich ein Jahr Ruhe, und alles lief sauber.
Neuerdings erkannte das Book mein Android-Telefon nicht mehr via Dock. Also habe ich die Firmware des Docks aktualisiert.
Resultat: Jetzt funktioniert die Kaskade Switch-Dock nicht mehr. Einmal nach einem Neustart des Switch ging es kurz, danach nicht mehr, kein Neustart von allem in egal welcher Reihenfolge und kein Troubleshooting hat geholfen.
Direkt am Fernseher oder nur mit Switch geht. Aber mit Dock nicht mehr. Das Book erkennt via Dock das Vorhandensein des 2. Displays, aber das Bild bleibt dunkel.
Ich möchte auf keinen Fall jemals wieder mit der MS-Hotline sprechen, die können gar nichts außer Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
Weiß irgendjemand, wie man das Problem behebt oder an die Entwickler adressiert bekommt, die das Update verbockt haben?
Rechner: Surface Book (plus Surface Dock)
Switch: CS-1794
Fernseher: Odys LED-TV24-FINO+-DVB-T
Bei Kauf meines Surface Book erkannte das Book meinen Fernseher immer,
egal ob direkt (mit HDMI-mDP-Adapter) oder via HDMI-KVM-Switch oder via Dock oder via Book Dock KVM Fernseher
Ich brauche diesen Switch. Und ich brauche das Dock. Hat ja auch mal funktioniert.
Dann kamen ein Jahr lang diverse Windows Updates. Ein Windows Update zerstörte die Fernseher-Erkennung, das nächste hat sie wieder gefixt, das nächste hat sie wieder zerstört, usw. So ging das ein Jahr, danach hatte ich ein Jahr Ruhe, und alles lief sauber.
Neuerdings erkannte das Book mein Android-Telefon nicht mehr via Dock. Also habe ich die Firmware des Docks aktualisiert.
Resultat: Jetzt funktioniert die Kaskade Switch-Dock nicht mehr. Einmal nach einem Neustart des Switch ging es kurz, danach nicht mehr, kein Neustart von allem in egal welcher Reihenfolge und kein Troubleshooting hat geholfen.
Direkt am Fernseher oder nur mit Switch geht. Aber mit Dock nicht mehr. Das Book erkennt via Dock das Vorhandensein des 2. Displays, aber das Bild bleibt dunkel.
Ich möchte auf keinen Fall jemals wieder mit der MS-Hotline sprechen, die können gar nichts außer Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
Weiß irgendjemand, wie man das Problem behebt oder an die Entwickler adressiert bekommt, die das Update verbockt haben?
Rechner: Surface Book (plus Surface Dock)
Switch: CS-1794
Fernseher: Odys LED-TV24-FINO+-DVB-T