Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus

Diskutiere Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich bin die instabilen Treiber von Surface Produkten so leid, besonders die des Surface Dock. Bei Kauf meines Surface Book erkannte das Book...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich bin die instabilen Treiber von Surface Produkten so leid, besonders die des Surface Dock.

Bei Kauf meines Surface Book erkannte das Book meinen Fernseher immer,
egal ob direkt (mit HDMI-mDP-Adapter) oder via HDMI-KVM-Switch oder via Dock oder via Book Dock KVM Fernseher
Ich brauche diesen Switch. Und ich brauche das Dock. Hat ja auch mal funktioniert.

Dann kamen ein Jahr lang diverse Windows Updates. Ein Windows Update zerstörte die Fernseher-Erkennung, das nächste hat sie wieder gefixt, das nächste hat sie wieder zerstört, usw. So ging das ein Jahr, danach hatte ich ein Jahr Ruhe, und alles lief sauber.

Neuerdings erkannte das Book mein Android-Telefon nicht mehr via Dock. Also habe ich die Firmware des Docks aktualisiert.

Resultat: Jetzt funktioniert die Kaskade Switch-Dock nicht mehr. Einmal nach einem Neustart des Switch ging es kurz, danach nicht mehr, kein Neustart von allem in egal welcher Reihenfolge und kein Troubleshooting hat geholfen.
Direkt am Fernseher oder nur mit Switch geht. Aber mit Dock nicht mehr. Das Book erkennt via Dock das Vorhandensein des 2. Displays, aber das Bild bleibt dunkel.

Ich möchte auf keinen Fall jemals wieder mit der MS-Hotline sprechen, die können gar nichts außer Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Weiß irgendjemand, wie man das Problem behebt oder an die Entwickler adressiert bekommt, die das Update verbockt haben?

Rechner: Surface Book (plus Surface Dock)
Switch: CS-1794
Fernseher: Odys LED-TV24-FINO+-DVB-T

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus

Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus - Ähnliche Themen

• Surface Dock Hardware sicher entfernen?

Surface Dock Hardware sicher entfernen?: Hallo, muss ich mit dem Surface Dock jetzt immer noch alle USB Laufwerke, die im Dock angeschlossen sind am Surface mit "Hardware sicher...
  • Disconnect: Unzureichende Stromzufuhr Surface Dock - Book 2

Disconnect: Unzureichende Stromzufuhr Surface Dock - Book 2: Gerät: Surface Book 2 (15 Zoll/1TB/ i7) Zubehör: Surface Dock Anmerkung: Alle Treiber aktuell, Diagnose Tool angewendet Bei intensiver Nutzung...
  • Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks

Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks: Hallo liebes Microsoft Team, langsam bin ich etwas genervt und weiß auch nicht was zu tun ist. Ich verwende ein Surface Book 2 (aktuelle...
  • Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k

Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k: Liebes Microsoft Team, liebe Community, ich habe ein Surface Pro 7 und betreibe einen LG 4K Monitor als weiteren Bildschirm über mein Surface...
  • Surface Pro 6 mit Dock und 2 Monitoren funktioniert nicht

Surface Pro 6 mit Dock und 2 Monitoren funktioniert nicht: Hallo, habe Probleme mit dem Betreiben von 2 externen Monitoren am Surface Pro 6. Eine Zeit lang erkennt er die Monitore problemlos und dann...