Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3

Diskutiere Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface Pro 3 zu verbinden. Allerdings bekomme ich nicht bei beiden Monitoren ein Bild angezeigt, wobei sich das Pro 3 und Pro 6 unterschiedlich verhalten.

Das Surface Dock hat mittels "Microsoft Surface Dock Updater" eine aktuelle Firmware installiert bekommen.
Das Surface Pro 6 und das Surface Pro 3 haben die aktuellsten Patche installiert.
Bei den 2 externen Monitoren handelt es sich um zwei BenQ's GL2450H (kein 4K, nur FullHD).
Die beiden externen Monitore sind mit DVI Kabel (24+1 PIN) angeschlossen. Die andere Seite der Kabel mündet jeweils in einen aktiven miniDP > DVI Adapter (DeLock 62603).

Ich habe mich schon durch folgende Seiten gearbeitet:

Somit wurde auch schon folgendes versucht:
Surface Dock stromlos machen.
Surface Dock Stecker anders herum in das Surface stecken um das Dock zurückzusetzen.
Monitore stromlos machen.
Anzeigecache gelöscht mit der "surface dock registry.reg".
Surface schon mehrfach neu gestartet.
Leider blieb bisher alles ohne Erfolg.

Surface Pro 6:
Beide externen Monitore werden erkannt, aber nur einer zeigt ein Bild.

Es ist auch egal welchen der beiden Monitore ich in den rechten oder linken miniDP Port stecke, nur einer zeigt ein Bild. Im Geräte-Manager werden beide externen Monitore als aktiv und ohne Probleme angezeigt.
Wenn ich einen der beiden Monitore direkt an das Surface Pro 6 anschließe, dann habe ich überall ein Bild. Aber das ist ja nicht der Sinn von 2 miniDP Buchsen am Surface Dock.

Surface Pro 3:
Keiner der beiden Monitore wird über das Surface Dock erkannt. Stecke ich einen Monitor direkt an die miniDP Buchse des Surface Pro 3, erhalte ich auch ein Bild auf genau diesem Monitor, der andere, welcher noch über das Surface Dock angeschlossen ist, wird weiterhin nicht erkannt. Egal in welcher Buchse er steckt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Kann mir bitte wer helfen?
Der Witz an der Sache ist, dass ich hier eine alte Dockingstation von DisplayLink habe, welche per USB 3.0 an das Surface angeschlossen wird. An diese Dockingstation kann man 2 externe Monitore parallel anschließen, einer per DVI und einer per HDMI. Man kann sogar passive Adapter verwenden und alle Monitore zeigen ein Bild - bei beiden Surfaces. Leider ist es letzte Woche, nach 3 Jahren kaputt gegangen und da dachte ich mir - Hey, warum nicht ein Surface Dock? - und da klappt das alles nicht.

Also, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Andrea

Thema:

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3 - Ähnliche Themen

Externe Monitore: Liebe Microsoft-Surface Community: Wenn ich mir das Surface Book 3 in Verbindung mit dem Dock 2 kaufe,... -> mit wie viel Bildern kann ich dann...
Surface pro i7 16GB RAM mit Surface Dock 2, 2 externe 4k 27" Monitore: habe zwei externe 27" Monitore bei meinem Surface Dock dran. Der Lüfter des Surface läuft pausenlos. Gibt es hier einen workaround? ist das...
Symbole, Verknüpfungen und Ordner sortieren sich zufällig bei abziehen des Surface Dock 2: Hallo liebe Community, bei mir habe ich folgende Situation: über mein Surface Pro 6 und dem Surface Dock 2 habe ich zwei Monitore unter der...
Surface Pro 7 i7 Stecker wird heiß: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 7 mit 16GB und 256GB SSD und ein Surface Dock 2. Insgesamt bin ich zufrieden. Mir...
display connected to Microsoft Surface Book 2 PGV-00004 with PD9-00004 not working: Hi there, i have a Microsoft Surface Book 2 PGV-00004 and a Surface Dock PC9-00004. A Dell monitor E2720HS is connected to the dock with mini-DP...

Sucheingaben

2 monitors Surface 6

,

surface pro 6 externer monitor akicieren

Oben