Surface Dial im Adobe Illustrator nutzen und Werkzeuge hinzufügen

Diskutiere Surface Dial im Adobe Illustrator nutzen und Werkzeuge hinzufügen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community Ich habe schon seit einiger Zeit das Surface Studio und arbeite seit Kurzem auch mit Adobe Illustrator. Ich hab dazu auch 2...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community
Ich habe schon seit einiger Zeit das Surface Studio und arbeite seit Kurzem auch mit Adobe Illustrator. Ich hab dazu auch 2 interessante Seiten gefunden...

https://news.microsoft.com/de-de/surface-studio-ausprobiert/
https://www.watson.ch/digital/microsoft/613513488-13-dinge-die-jeder-mac-und-windows-nutzer-ueber-microsofts-neuen-imac-killer-wissen-muss

Leider schaff ich es nicht, diese Pinselwerkzeuge und auch die Farben mit Dial so zu installieren, dass ich sie auch nutzen kann... ich hab zwar so ein Video gefunden, in dem ein Nutzer das erklärt, aber ich kann nur das Pinselwerkzeug oder die Farben auswählen, aber nicht verändern (Grösse oder Farbe) es erscheint auch keine Auswahl. Die Werkzeuge kann ich war anwählen, aber es gibt keine Auswahl bei nochmaligem drücken..
Wenn ich den Dial nutze und damit etwas verändern will kommt es auch oft vor, dass das Programm dann abstürzt und beendet wird. Ich habe auch gelesen, dass man vielleicht eine bessere Grafikkarte benötigt... ich weiss halt nicht... Ich arbeite mit der CC und hab deshalb immer die neueste Version des Illustrators.
Kann mir da jemand raten oder gibt es bei Microsoft einen Support, der einem bei der Einrichtung/Optimierung behilflich sein würde... Das wäre super.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Dial im Adobe Illustrator nutzen und Werkzeuge hinzufügen

Sucheingaben

adobe illustrator surface dial

Surface Dial im Adobe Illustrator nutzen und Werkzeuge hinzufügen - Ähnliche Themen

• Schnellzugriffe des Surface Dials für Stiftauswahl und Strärke fehlen in OneNote

Schnellzugriffe des Surface Dials für Stiftauswahl und Strärke fehlen in OneNote: Seit kurzem fehlen mir wenn ich mein Surface Dial in Kombination mit OneNote nutze, die Schnellzugriffe für die Stiftstärke und die Stiftauswahl...
  • Surface Dial - keine qwertz Unterstützung?

Surface Dial - keine qwertz Unterstützung?: Nachdem das Problem mit dem Stift vor einigen Tagen behoben wurde, habe ich beim Surface Dial zugeschlagen um meine Effizienz beim Arbeiten mit...
  • Surface Dial

Surface Dial: Good day, I am using the Surface Dial. Just a suggestion. If you will somewhen release a Surface Dial 2 then pls add the following very cheap...
  • Surface Dial mit Surface Pro 4 "on screen" nutzen?

Surface Dial mit Surface Pro 4 "on screen" nutzen?: Hallo Community, in einem Artikel auf The Verge wurde aus einem Interview mit Terry Myerson zum Launch des Surface Dial im Oktober 2016...
  • Eve V Tablet Convertible mit Surface Pen und Surface Dial Support startet auf IndieGoGo

Eve V Tablet Convertible mit Surface Pen und Surface Dial Support startet auf IndieGoGo: Das als Eve V Tablet bezeichnete Convertible ist schon einen Moment in Zusammenarbeit mit der interessierten Community in Planung, geht nun aber...