Surface Book Wlan lässt sich nicht mehr benutzte & Treiber nicht installieren/updaten

Diskutiere Surface Book Wlan lässt sich nicht mehr benutzte & Treiber nicht installieren/updaten im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, heute morgen hatte ich kein Internet (lag am DNS) und habe in dem Zuge über die Problembehandlung das "Netzwerkgeräte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

heute morgen hatte ich kein Internet (lag am DNS) und habe in dem Zuge über die Problembehandlung das "Netzwerkgeräte zurückgesetzt", oder so ähnlich hieß es. Seit dem habe ich keinen Wlan Adapter mehr, im Geräte-Manager hat der Marvell Adapter ein Ausrufezeichen und zeigt den Fehler "Die Klassenkonfiguration für dieses Gerät wird von Windows noch eingerichtet. (Code 56)". Zu diesem Fehler finde ich leider nicht viel.
Wenn ich versuche den Treiber zu aktualisieren, bekomme ich den Fehler "Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben" (nebenbei nicht die beste Übersetzung). Problembehandlung zu Windows Update oder dem Geräte-Manager fördert nichts hilfreiches zu Tage.
Geräte deinstallieren/deaktivieren tut auch nichts und neugestartet habe ich definitiv schon oft genug.

Hat jemand noch einen Vorschlag?

Viele Grüße
Johannes
 
G

Gast123

Ist der "Check Point Virtual Network Adapter for Endpoint VPN Client“ oder „VMWare Network Adapter“ im Gerätemanager installiert?

Nutzt du ein(e) Dock(ingstation) (USB C)?

VG
 
Thema:

Surface Book Wlan lässt sich nicht mehr benutzte & Treiber nicht installieren/updaten

Surface Book Wlan lässt sich nicht mehr benutzte & Treiber nicht installieren/updaten - Ähnliche Themen

  • Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand

    Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand: Liebe Community, ich habe seid längerem ein Problem, welches mich massiv stört. Wenn ich zuhause mein Surface Book 2 an meinem Monitor...
  • Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr)

    Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr): Hallo zusammen, nach einem Windows Update geht mein Wlan an meinem Surface Book 2 nicht mehr. Die Standard Tricks wurden probiert was leider zu...
  • Windows vergisst WLAN Anmeldedaten (Surface Book 2)

    Windows vergisst WLAN Anmeldedaten (Surface Book 2): Aber nur von einem bestimmten WLAN Netzwerk. Bei anderen Netzwerken muss ich die Anmeldedaten nur einmal eingeben. Am Netzwerk liegt es auch...
  • Surface Book: WLAN-Fehler bei Zuklappen

    Surface Book: WLAN-Fehler bei Zuklappen: hallo, seit dem letzten Update von Win10 habe ich das Problem, dass beim Zuklappen die WLAN-Verbindung gekappt wird. Ich habe auch schon in den...
  • Ähnliche Themen
  • Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand

    Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand: Liebe Community, ich habe seid längerem ein Problem, welches mich massiv stört. Wenn ich zuhause mein Surface Book 2 an meinem Monitor...
  • Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr)

    Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr): Hallo zusammen, nach einem Windows Update geht mein Wlan an meinem Surface Book 2 nicht mehr. Die Standard Tricks wurden probiert was leider zu...
  • Windows vergisst WLAN Anmeldedaten (Surface Book 2)

    Windows vergisst WLAN Anmeldedaten (Surface Book 2): Aber nur von einem bestimmten WLAN Netzwerk. Bei anderen Netzwerken muss ich die Anmeldedaten nur einmal eingeben. Am Netzwerk liegt es auch...
  • Surface Book: WLAN-Fehler bei Zuklappen

    Surface Book: WLAN-Fehler bei Zuklappen: hallo, seit dem letzten Update von Win10 habe ich das Problem, dass beim Zuklappen die WLAN-Verbindung gekappt wird. Ich habe auch schon in den...
  • Oben