Surface Book: Ton-Übertragung via Display Port/HDMI funktioniert nicht

Diskutiere Surface Book: Ton-Übertragung via Display Port/HDMI funktioniert nicht im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, mein Surface Book überträgt seit einer Weile keinen Ton mehr an angeschlossene Geräte via DP oder HDMI. Ein manueller Wechsel...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,
mein Surface Book überträgt seit einer Weile keinen Ton mehr an angeschlossene Geräte via DP oder HDMI. Ein manueller Wechsel des Wiedergabegerätes in den Audio-Einstellungen ist ebenfalls nicht möglich, da der entsprechende Empfänger dort nicht auftaucht. Bei einem Bekannten tritt dasselbe Problem auf (ebenfalls Surface Book), getestet mit verschiedenen Projektoren.
Die einzige Möglichkeit ist momentan, den "Realtek High Definition Audio(SST)" über den Geräte-Manager zu deinstallieren und das Surface Book neu zu starten. Anschließend klappt die Ton-Wiedergabe problemlos (und das Wiedergabegerät wird korrekt in den Audio-Einstellungen angezeigt). Zum Teil ist dieser Schritt dann aber täglich notwendig.
Das geschilderte Problem tritt erst seit einem der letzten Updates auf.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und ist das Problem evtl. schon bekannt?

Vielen Dank!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Book: Ton-Übertragung via Display Port/HDMI funktioniert nicht

Sucheingaben

lumia 950 displayport ton wird nicht übertragen

,

lunia 950 kein hdmi ton

,

surface hdmi ton

Surface Book: Ton-Übertragung via Display Port/HDMI funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Surface Book 1 Batterie 2 nicht vorhanden

Surface Book 1 Batterie 2 nicht vorhanden: Hallo, Ich habe heute gemerkt, dass bei den Batterieinfos in der Taskleiste meines Surface Books bei der zweiten Batterie nur "nicht vorhanden"...
  • Surface Book 2 und Drucker HP OfficeJet pro 6970, Druckt wirr, nur teilweise, oder gar nicht

Surface Book 2 und Drucker HP OfficeJet pro 6970, Druckt wirr, nur teilweise, oder gar nicht: der Drucker hat ca. 2 Jahre reibungslos funktioniert. Ich drucke mit einem Surface Book 2, Windows 10. Jetzt Druckt er mit sehr langen Pausen nur...
  • Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand

Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand: Liebe Community, ich habe seid längerem ein Problem, welches mich massiv stört. Wenn ich zuhause mein Surface Book 2 an meinem Monitor...
  • Surface Book 2 / kein Multitouch und Pen funktioniert nicht

Surface Book 2 / kein Multitouch und Pen funktioniert nicht: Guten Tag alle zusammen. Ich habe ein Problem mit dem SurfaceBook2. Zum Anfang, ich habe schon viel versucht Lösungen zu finden und bin leider...
  • extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2

extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2: Hallo! Nach langem Überlegen, habe ich mir nun das Surface Book 2 für die Uni gekauft. Ich besitze es seit ca. 3 Wochen, habe es 6 mal benutzt...