Surface Book: Stift schreibt nicht mehr

Diskutiere Surface Book: Stift schreibt nicht mehr im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe nun mein 4. Surface Pro 4 und den 2. Surface Pen!!!! Und trotzdem fällt die Erkennung der Stiftspitze immer wieder aus und lässt sich nur...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe nun mein 4. Surface Pro 4 und den 2. Surface Pen!!!! Und trotzdem fällt die Erkennung der Stiftspitze immer wieder aus und lässt sich nur durch einen Neustart in Gang bringen. Außer dieser Funktion ist alles in Ordnung (Touch funktioniert, Stift Button funktioniert, Bluetooth-Verbindung ist da). Habe schon alles Mögliche versucht, wie Treiber zu deinstallieren oder neu paaren.

Gestern habe ich mir ein Surface Book gekauft. Und mittlerweile habe ich hier exakt das selbe Problem!!!

Kurzfasssung:
Ich kann mit dem Stift alles machen außer Schreiben.

Mein Fazit:
Es muss ein einer Software oder wieder einmal an Windows liegen. Hat jemand etwas Ähnliches erlebt??

Installierte Software:
- Adobe Illustrator CC2017
- Adobe Photoshop CC2017
- Solidworks 2017-18
- PTC Mathcad 15
- Mathlab 2017b
- PyCharm 2017.3
- Codeblocks 16.01
- Geogebra Classic
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nospinout

Ich habe das genau gleiche verhalten bei meinem Surface Book. Die Erkennung der Stiftspitze fällt immer wieder aus und funktioniert erst nach einem (oder manchmal auch mehreren) Neustarts wieder. Das Ganze scheint in Zusammenhang mit der Netzwerkverbindung zu stehen (Ethernet oder WLAN). Wenn ich zum Beispiel den Rechner mit Ethernet verbinde und dann neu starte funktioniert alles. Wenn ich nun, weil ich z.B. einen Termin habe, das Gerät zuklappe und vom Netz trenne und dann später ohne Netz weiterverwende kann ich mit fast 100% Gewissheit davon ausgehen das der Stift nicht mehr funktioniert.

Auch habe ich manchmal denn Effekt, dass, wenn ich in die Nähe eines bekannten WLAN's komme, Windows nicht automatisch die Verbindung herstellt obschon für das bekannte WLAN auf automatisch eingestellt ist.

Ich habe mal die Ethernet- und Stifttreiber deinstalliert und neu installiert und danach hat es funktioniert ... für ein paar Tage danach wieder das gleiche Fehlerverhalten. Ich vermute die Treiber kommen sich irgendwie in die Quere. Nutzen vielleicht gleiche Ressourcen und kommen dann, in Abhängigkeit der Reihenfolge wie diese geladen werden, durcheinander.

Alles in allem kann man sagen, so ist ein Surface Book absolut untauglich. Ich starte das Gerät mittlerweile 10 -15 neu PRO TAG. Sitze immer wieder in Terminen wo ich schnell was skizzieren will und es geht nicht. Produktiv geht anders. Da kann man sich auch einfach ein normales Notebook holen.
 
Thema:

Surface Book: Stift schreibt nicht mehr

Sucheingaben

surface4 stift schreibt nicht

,

surface pen schreibt nicht obwohl gekoppelt

Surface Book: Stift schreibt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software

    Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software: Hallo, ich und einige andere User haben folgendes Problem: Sobald man den Stift in einer professionellen 3D Software wie Autodesk Maya oder...
  • Surface Book 2 - Stift zerkratzt das Gehäuse

    Surface Book 2 - Stift zerkratzt das Gehäuse: Hallo zusammen, ich wollte nachfragen ob ihr auch das Phänomen beobachten konntet, dass der Surface - Pen , wenn er auf der linken Seite ist (...
  • Microsoft Surface Book 2 Stift

    Microsoft Surface Book 2 Stift: Hallo, Ich habe mir vor knapp einem Monat das Surface Book 2 mit 15" gekauft. Da ich für mein Studium auch sehr viel Schreiben und Zeichnen...
  • stift an surface book

    stift an surface book: Der Stift erscheint als gekoppelt, es geht aber nur der Druckknopf. Gelegentlich taucht auch noch ein unbekanntes Gerät JS..... auf. Danke!
  • Surface Book Stift

    Surface Book Stift: Hallo support, Mein Stift reagiert weiterhin nicht, obwohl ich alles, was sie mir empfohlen hatten, schon mehrfach durchgeführt hatte. Gekoppelt...
  • Ähnliche Themen

    • Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software

      Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software: Hallo, ich und einige andere User haben folgendes Problem: Sobald man den Stift in einer professionellen 3D Software wie Autodesk Maya oder...
    • Surface Book 2 - Stift zerkratzt das Gehäuse

      Surface Book 2 - Stift zerkratzt das Gehäuse: Hallo zusammen, ich wollte nachfragen ob ihr auch das Phänomen beobachten konntet, dass der Surface - Pen , wenn er auf der linken Seite ist (...
    • Microsoft Surface Book 2 Stift

      Microsoft Surface Book 2 Stift: Hallo, Ich habe mir vor knapp einem Monat das Surface Book 2 mit 15" gekauft. Da ich für mein Studium auch sehr viel Schreiben und Zeichnen...
    • stift an surface book

      stift an surface book: Der Stift erscheint als gekoppelt, es geht aber nur der Druckknopf. Gelegentlich taucht auch noch ein unbekanntes Gerät JS..... auf. Danke!
    • Surface Book Stift

      Surface Book Stift: Hallo support, Mein Stift reagiert weiterhin nicht, obwohl ich alles, was sie mir empfohlen hatten, schon mehrfach durchgeführt hatte. Gekoppelt...
    Oben