Surface Book: Probleme mit Anschluß von 4K Monitor (UHD)

Diskutiere Surface Book: Probleme mit Anschluß von 4K Monitor (UHD) im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo allerseits; bislang hatte ich einen 27 Zoll Full HD-Monitor als externen Monitor für mein Surface Book (i5, 256GB, Baujahr 2016) verwendet...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo allerseits;
bislang hatte ich einen 27 Zoll Full HD-Monitor als externen Monitor für mein Surface Book (i5, 256GB, Baujahr 2016) verwendet.
Aber die Schriften etc. waren auf dem 27er immer grauslig ausgefranst;
vermutlich lag das daran dass die Full HD - Pixel eben doch nicht reichen.... (?)

Daher habe ich mir einen 4K -Monitor geleistet. (LG 27UD58)
Dieser wird allerdings nicht mit der ihm möglichen Aufloesung (4K) erkannt!
Anschluss ist ueber MiniDP-auf-HDMI-Adapter und dann über HDMI.
Egal ob direkt oder ueber die Docking Station, er bietet von Seite des PC niemals die 4K an.

Nach vielen Recherchen scheint es mir am Umwandeln des DP-Signals auf HDMI zu liegen;
das habe ich einem englischsprachigen Gruppenbeitrag entnommen.
Ich werde das daher dieser Tage mit einem reinen DP -Kabel ausprobieren.

Aber kann es das wirklich der Grund sein?
Ich meine, dann müsste man das doch klar von Microsoft kommunizieren,
dass an Surface Books ein 4K-Monitor nur mit DP-Kabel funktioniert.
Oder hat jemand noch eine andere Idee,
warum mein SB mir keine 4K fuer den Monitor anbietet?

Danke im Voraus und beste Grüße
Boris

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Book: Probleme mit Anschluß von 4K Monitor (UHD)

Sucheingaben

surfacebook i5 auf uhd

Surface Book: Probleme mit Anschluß von 4K Monitor (UHD) - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr)

Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr): Hallo zusammen, nach einem Windows Update geht mein Wlan an meinem Surface Book 2 nicht mehr. Die Standard Tricks wurden probiert was leider zu...
  • Probleme bei Anmeldung am Surface Book

Probleme bei Anmeldung am Surface Book: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen öfter Probleme beim Anmelden an meinem Surface Book. Alle paar Male wird beim Hochfahren der...
  • Surface Book Keyboard Problems

Surface Book Keyboard Problems: Hi zusammen, mein TouchPad und die Tastatur meines Surface Books ging auf einmal nicht mehr. Ich habe die Treiber aktualisiert, mehr mals...
  • Probleme mit dem Surface Book 2 - Geschwindigkeit

Probleme mit dem Surface Book 2 - Geschwindigkeit: Hallo liebe Surface-Nutzer, Ich besitze das Surface Book 2, 13,5“/128GB/i5 seit September 2018, und nutze dieses seit dem immer für die Uni, den...
  • Probleme Surface Book (Bluetooth Verbindung und Displayfehler)

Probleme Surface Book (Bluetooth Verbindung und Displayfehler): Hallo, ich habe ein SurfaceBook 1(i5) aus dem Jahre 2016. Leider haben sich jetzt ein zwei Probleme eingeschlichen, welche ich nicht beheben...