Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen

Diskutiere Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe ein Surface Book. Die erste Zeit gab es keinerlei Probleme mit dem Gerät. Nach einem Windows 10 Update...
  • Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren.


Ich habe ein Surface Book. Die erste Zeit gab es keinerlei Probleme mit dem Gerät. Nach einem Windows 10 Update (Version weiß ich nicht mehr), fing das Geräte unregelmäßig an, kurz zu knacken. Und zwar ausschließlich in folgendem Zustand:

a) das Gerät wurde geschlossen (Standby)

b) das Gerät wurde vom Strom getrennt.


Die Häufigkeit des Knackens ist im Laufe der Zeit größer geworden. Es tritt auch auf, wenn die Tastatur abgedockt ist. Ich finde im Netz vermehrt Nutzer, die das selbe Problem schildern. Ein Nutzer hat herausgefunden, dass das Knacken verschwindet, wenn der Treiber "Microsoft Surface ACPI-Compliant Control Method Battery" deaktiviert wird. Das konnte ich bestätigen. Meine aktuelle Treiberversion ist die 1.2.0.2 vom 13.11.2015. Das Aktualisieren des Treibers bringt keine neuere Version hervor. Im Netz findet man aber Hinweise auf neuere Versionen (z.B.: v1.2.28.0 hier: Neue Firmware für das Surface Pro 2017 )


Können Sie mir eine dauerhafte Lösung anbieten, die nicht das künstliche deaktivieren von Treibern beinhaltet?


Mit freundlichen Grüßen

Michael Schmidt
 
Thema:

Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen

Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen - Ähnliche Themen

Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen: Nach einer Windows 10 Aktualisierung (neudeutsch: update) von der Version 1803 auf die Version 1809 musste ich feststellen, dass der Akku nicht...
Surface Book 2 - Reagiert nicht mehr nach den Schritten des Supports: Hallo, bevor ich zu meinem eigentliche Problem komme, schildere ich hier erstmal die Ausgangslage: Als ich gestern nach einem ca. 20...
Oben