Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand

Diskutiere Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit gestern hat mein Surface Book (1. Generation, 13,5 Zoll, Intel Core i7 6. Generation, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD + NVIDIA GeForce)...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, seit gestern hat mein Surface Book (1. Generation, 13,5 Zoll, Intel Core i7 6. Generation, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD + NVIDIA GeForce) ein Problem mit dem Bildschirm. Ein senkrechter Streifen am rechten Rand, ungefähr 500 Pixel breit, verhält sich seltsam. Mal ist er komplett schwarz, mal mit einem weißen Schleier überdeckt (siehe Bild im Anhang), mal mit einem grünen Schleier. Manchmal ist er auch komplett gestört und wiederholt andere Teile des Bildschirms. Auf einem Screenshot ist der Streifen nicht sichtbar, er kommt also irgendwo aus der Displayhardware.

Ich würde ja auf eine Form von Wackelkontakt, z.B. am Flachkabel zum Display, tippen, allerdings ist eine Sache sehr seltsam. Wenn ich den Bildschirm mit dem Button oben links ausschalte und sofort wieder einschalte, gibt es auf dem Sperrbildschirm keine Störung. Der Sperrbildschirm kann auch 10 Minuten offen sein und nichts passiert. Sobald ich mich anmelde - mit Windows Hello, also ohne den Rechner anzufassen - kommt erst der normale Desktop, doch nach 5 Sekunden kommt die Störung. Der farbige Streifen bleibt dann auch, wenn ich mit Windows+L den Bildschirm wieder sperre. Das finde ich nun reichlich verwirrend, weil einem Wackelkontakt ja egal sein sollte, was gerade angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 
M

maggi

Ich habe genau das gleiche Problem, bei mir ist der Streifen nur am linken Bildschirmrand und rosa! Habe allerdings bisher keine Lösung für das Problem gefunden.
 
Thema:

Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand

Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand - Ähnliche Themen

Surface Book 2 , Display gelbe Streifen rechts links und oben und gewölbt, Akku defekt.: Hallo alle zusammen, bei meinen Surface Book 2 aus 2017 habe ich gelbe Streifen am Bildschirmrand und der Bildschirm wölbt sich leicht vor. Da...
Weiße Striche im Bildschrim Surface Pro 6: Hallo, Ich habe mir vor gut 4 Monaten ein Microsoft Surface Pro 6 gekauft und alles lief gut. Vor ein paar Wochen begann dann das Gerät für nicht...
Stitfteingabe ungenau auf Surface Book 2 13,5'': Liebe Community, schon seit längerem plagt mich die Ungenauigkeit meines Surface Pen (4. Generation) in Verbindung mit meinem Surface Book 2...
Surface Book Ersatzgerät und Garantie: Liebes Microsoft-Team und Community Ich besitze seit etwas mehr als 2 Jahren ein Surface Book 1. Generation und liebe dieses um damit zu...
Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 (13,5" mit i5-7300U, Intel HD 620). Ich habe mir das Surface Book vorwiegend...

Sucheingaben

win 10 streifen bildschirmrand

,

surface book schwarzer streifen

,

microsoft surface book 2 schwarzer streifen auf bildschirm

Oben