Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt ausgeführt)

Diskutiere Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt ausgeführt) im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich besitze seit zwei Jahren ein Surface Book (i7-6600U CPU @ 2,60 GHZ + 16 GB RAM). Seit ein paar Tagen habe ich allerdings folgende...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich besitze seit zwei Jahren ein Surface Book (i7-6600U CPU @ 2,60 GHZ + 16 GB RAM).
Seit ein paar Tagen habe ich allerdings folgende, extrem nervige Probleme mit dem Gerät:



  • die Lautstärke stellt sich immer automatisch stufenweise Richtung Null
  • das Startmenü öffnet sich immer wieder automatisch
  • ebenso öffnet sich der Taskmanager immer wieder
  • Der Vollbildmodus wird immer wieder beendet wenn man Videos anschaut
  • Im Browser verändert sich die Darstellungsgröße immer wieder automatisch (egal ob Chrome oder Edge)



Ich hab mit dem Microsoft Support telefoniert. Dort wird vermutet, dass ein Schaden am Touchdisplay das Problem ist. Da meine Garantie abgelaufen ist, würde eine Reparatur 500 € kosten. Dies möchte ich natürlich zunächst versuchen zu vermeiden, und hoffe auf ein Software Problem.

Hat jemand schon mal von den Problemen gehört, oder hat jemand vielleicht sogar einen Lösungsansatz ?


Ich habe das System schon komplett neu aufgesetzt, das Touchdisplay deaktiviert, sowie alle Treiber neu installiert. Nichts hat geholfen.

Noch abschließend zur Info: Ich bin nicht zwangsläufig auf den Surface Bildschirm angewiesen. Das Gerät läuft sowohl daheim als auch im Büro über eine Surface Dock.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt ausgeführt)

Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt ausgeführt) - Ähnliche Themen

  • Surface Book mit Windows 10pro 1909 / Hello Anmeldung fehlerhaft

    Surface Book mit Windows 10pro 1909 / Hello Anmeldung fehlerhaft: Hallo zusammen, ich nutze seit 3 Jahren das Surface book reibungslos … bis vor ca. 2-3 Wochen. bisher Anmeldung über Windows Hello...
  • Surface Book Bluetooth wird nicht angezeigt/funktioniert nicht

    Surface Book Bluetooth wird nicht angezeigt/funktioniert nicht: Hallo, seit dem letzen Start meines Surface Books 1, muss ich leider feststellen, dass Bluetooth nicht mehr funktioniert. Deswegen habe ich auch...
  • Surface Book [1] Bluetooth funktioniert nicht..

    Surface Book [1] Bluetooth funktioniert nicht..: Hallo, ich habe mir gerade über Ebay ein Surface Book für die Arbeit bestellt und musste leider feststellen, dass Bluetooth nicht funktioniert...
  • Surface book 2 can´t update my diver

    Surface book 2 can´t update my diver: Hallo ich kann meine Driver nicht updaten
  • Surface Book 2 Austausch nach Geräusch bei (100%) Akku Ladung

    Surface Book 2 Austausch nach Geräusch bei (100%) Akku Ladung: Hallo, ich habe mich vor einigen Tagen an den Surface Support gewendet. Mein Problem Kurz zusammengefasst: Bei 100% Akkuladung und...
  • Ähnliche Themen

    Oben