Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt ausgeführt)

Diskutiere Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt ausgeführt) im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich besitze seit zwei Jahren ein Surface Book (i7-6600U CPU @ 2,60 GHZ + 16 GB RAM). Seit ein paar Tagen habe ich allerdings folgende...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich besitze seit zwei Jahren ein Surface Book (i7-6600U CPU @ 2,60 GHZ + 16 GB RAM).
Seit ein paar Tagen habe ich allerdings folgende, extrem nervige Probleme mit dem Gerät:



  • die Lautstärke stellt sich immer automatisch stufenweise Richtung Null
  • das Startmenü öffnet sich immer wieder automatisch
  • ebenso öffnet sich der Taskmanager immer wieder
  • Der Vollbildmodus wird immer wieder beendet wenn man Videos anschaut
  • Im Browser verändert sich die Darstellungsgröße immer wieder automatisch (egal ob Chrome oder Edge)



Ich hab mit dem Microsoft Support telefoniert. Dort wird vermutet, dass ein Schaden am Touchdisplay das Problem ist. Da meine Garantie abgelaufen ist, würde eine Reparatur 500 € kosten. Dies möchte ich natürlich zunächst versuchen zu vermeiden, und hoffe auf ein Software Problem.

Hat jemand schon mal von den Problemen gehört, oder hat jemand vielleicht sogar einen Lösungsansatz ?


Ich habe das System schon komplett neu aufgesetzt, das Touchdisplay deaktiviert, sowie alle Treiber neu installiert. Nichts hat geholfen.

Noch abschließend zur Info: Ich bin nicht zwangsläufig auf den Surface Bildschirm angewiesen. Das Gerät läuft sowohl daheim als auch im Büro über eine Surface Dock.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt ausgeführt)

Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt ausgeführt) - Ähnliche Themen

  • Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben.

    Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben.: Nach einem unvollständigen Chat (hat sich aufgehängt und wenn sich die Dame vom Support nicht per Telefon gemeldet hätte, wäre da vermutlich schon...
  • Surface Book 2, was soll das?!

    Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen...
  • Surface Book 2, was soll das?!

    Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen...
  • Hotspot Verbindung iPhone 8 - Surface Book 2

    Hotspot Verbindung iPhone 8 - Surface Book 2: Hallo zusammen Ich versuche eine Hotspot-Verbindung von meinem iPhone 8 auf mein Surface Book 2 aufzubauen. Es steht immer, dass die Verbindung...
  • Surface Book 2 Tastatur und Touchpad werden nach Neustart und Wiedereinsetzen des Displays nicht gleich erkannt

    Surface Book 2 Tastatur und Touchpad werden nach Neustart und Wiedereinsetzen des Displays nicht gleich erkannt: Nach dem Hochfahren und nach dem Wiedereinsetzen des Displays an die Tastatur funktioniert die Tastatur und das Touchpad kurze Zeit nicht. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben