Surface Book erkennt Tolino Shine 3 nicht

Diskutiere Surface Book erkennt Tolino Shine 3 nicht im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Ich habe mir vor ein paar Monaten den eBook Reader "tolino shine 3" gekauft. Konnte diesen bisher problemlos mit meinem Desktop und...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag

Ich habe mir vor ein paar Monaten den eBook Reader "tolino shine 3" gekauft.

Konnte diesen bisher problemlos mit meinem Desktop und einem älteren Laptop (beide mit aktuellster Windows 10 Version) per USB-Kabel verbinden. Der tolino wurde immer sofort erkannt.

Mein Surface Book (1. Generation) will oder kann den Tolino einfach nicht erkennen. Das Gerät ist weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung sichtbar. Das Surface Book hat ebenfalls die aktuellste Windows 10 Version installiert. Ein anderes USB-Kabel hat auch keine Abhilfe geschafft. Mit googlen oder bingen bin ich ebenfalls erfolglos geblieben.

Kann mir vielleicht jemand helfen, mein Surface Book dazu zu bringen, meinen tolino zu erkennen? Vielen Dank für eure Ideen und Tipps!

Gruess

CymonH

Thema:

Surface Book erkennt Tolino Shine 3 nicht

Surface Book erkennt Tolino Shine 3 nicht - Ähnliche Themen

Surface Book 3: Batteriesymbol hat gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen: Hallo, mein 6 Wochen altes Surface Book 3 zeigt seit neuestem ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen an dem Batteriesymbol. Die Problembehandlung...
Surface Book 3 + Surface Hub 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Hub 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch weiterhelfen...
Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen: Seit gestern bin ich Besitzer eines 15" Surface Book 3, 15" mit Geforce 1660 Ti MaxQ, 1TB-Version. Leider ist mein Gesamteindruck bisher etwas...
Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%): Hallo zusammen Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme...
Surface Book 3 Bildübertragung USB-C auf HDMI funktioniert nicht: Hi, habe ein neues Surface Book 3 und versuchte heute mit dem USB-C auf HDMI Adapter eine Verbindung mit einem Smartboard - leider Fehlanzeige...
Oben