Surface Book + Dock: WLan funktioniert nicht, wenn Surface Book zugeklappt ist

Diskutiere Surface Book + Dock: WLan funktioniert nicht, wenn Surface Book zugeklappt ist im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich arbeite mit einem Surface Book und einem Dock mit angeschlossenem externen Bildschirm. Ist das Book geöffnet, habe ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich arbeite mit einem Surface Book und einem Dock mit angeschlossenem externen Bildschirm.
Ist das Book geöffnet, habe ich zwischen 9 und 11 aktive WLan-Netzwerke in Reichweite. Das Internet funktioniert tadellos.

Sobald ich den Bildschirm schließe (habe ja externen Bildschirm), habe ich keine WLan Verbindung mehr.

Woran liegt das?

- Energiesparoptionen habe ich schon kontrolliert: Bei Netzstrom wird keine Energiesparoption ausgeführt.
- Updates sind alle installiert

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Marco

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Book + Dock: WLan funktioniert nicht, wenn Surface Book zugeklappt ist

Sucheingaben

surface dock wlan problem

Surface Book + Dock: WLan funktioniert nicht, wenn Surface Book zugeklappt ist - Ähnliche Themen

• Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf

Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf: Hallo Microsoft Community, heute hatte ich plötzlich das Problem, dass die Verbindung zwischen Surface Dock und Surface Book verloren ging, kein...
  • Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht

Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht: Hallo zusammen. Die Anzeigeeinstellung stellt nicht korrekt um, wenn ich auf dem externen Monitor (via DisplayPort an einer Dock angeschlossen )...
  • Surface Book 2: Tilt Feature des Pens gestört wenn mit Dock verbunden und Energiestatus = Beste Leis

Surface Book 2: Tilt Feature des Pens gestört wenn mit Dock verbunden und Energiestatus = Beste Leis: Bei meinem Surface Book II (gekauft Ende 2018) tritt immer wieder dasselbe Problem mit dem Stift auf, wenn ich es am Dock anschliesse. Plötzlich...
  • Surface Book 2 erkennt die angeschlossenen Monitore übers Dock nicht mehr

Surface Book 2 erkennt die angeschlossenen Monitore übers Dock nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe ein Surface Book 2, auf der Arbeit nutze ich die Dockingstation um Netzwerkabel, 2 Monitore und ggf. USB Sticks mit dem...
  • Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil

Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 und ein Surface Dock. Am Dock hängen zwei Bildschirme, LAN und eine Tastatur per USB. Die Verbindung...