Surface book / dock - Auflösung am externen Monitor zu gering

Diskutiere Surface book / dock - Auflösung am externen Monitor zu gering im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe an meinem Surface book einen externen 27 Zoll Monitor angeschlossen (per HDMI-Kabel und Adapter auf DP mini). Die ersten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe an meinem Surface book einen externen 27 Zoll Monitor angeschlossen (per HDMI-Kabel und Adapter auf DP mini).
Die ersten Wochen hat das auch wunderbar funktioniert aber seit ein paar Tagen kann ich den externen Monitor nur noch mit einer max. Auflösung von 1980 * 1080 am Surface betreiben - andere Auflösungen werden mir in den Einstellungen gar nicht mehr zur Auswahl angeboten. Egal ob ich den Monitor über das Surface dock oder das Surface direkt anschließe.
Habe bereits vergeblich nach einer Lösung gesucht. Die Firmware des Dock ist bereits aktualisiert.

Würde mich über Lösungsvorschläge oder Ideen freuen.

Besten Dank & Gruß
Ben

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface book / dock - Auflösung am externen Monitor zu gering

Sucheingaben

Surface dock erkennt nicht die volle auflösung

,

anzeigeeinstellung zu geringe auflösung wird erkannt

Surface book / dock - Auflösung am externen Monitor zu gering - Ähnliche Themen

• Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf

Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf: Hallo Microsoft Community, heute hatte ich plötzlich das Problem, dass die Verbindung zwischen Surface Dock und Surface Book verloren ging, kein...
  • Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht

Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht: Hallo zusammen. Die Anzeigeeinstellung stellt nicht korrekt um, wenn ich auf dem externen Monitor (via DisplayPort an einer Dock angeschlossen )...
  • Surface Book 2: Tilt Feature des Pens gestört wenn mit Dock verbunden und Energiestatus = Beste Leis

Surface Book 2: Tilt Feature des Pens gestört wenn mit Dock verbunden und Energiestatus = Beste Leis: Bei meinem Surface Book II (gekauft Ende 2018) tritt immer wieder dasselbe Problem mit dem Stift auf, wenn ich es am Dock anschliesse. Plötzlich...
  • Surface Book 2 erkennt die angeschlossenen Monitore übers Dock nicht mehr

Surface Book 2 erkennt die angeschlossenen Monitore übers Dock nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe ein Surface Book 2, auf der Arbeit nutze ich die Dockingstation um Netzwerkabel, 2 Monitore und ggf. USB Sticks mit dem...
  • Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil

Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 und ein Surface Dock. Am Dock hängen zwei Bildschirme, LAN und eine Tastatur per USB. Die Verbindung...