Surface Book - Bitlocker Wiederherstellung Wird Vorbereitet

Diskutiere Surface Book - Bitlocker Wiederherstellung Wird Vorbereitet im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ! Ich habe ein Surface Book (i5, nvidia, 256GB) und ein Problem mit dem Bitlocker. Schon seit längerer Zeit fordert mich der Laptop...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo !



Ich habe ein Surface Book (i5, nvidia, 256GB)


und ein Problem mit dem Bitlocker.


Schon seit längerer Zeit fordert mich der Laptop sporadisch dazu auf den BitLocker Wiederherstellungsschlüssel beim Start des Geräts einzugeben. Den kann man ja im Microsoft Konto einsehen und eingeben. Das funktioniert auch. Aber es nervt etwas... Denn es kommt des öfteren mal vor !


Ich kann auch auf "Datenträger überspringen" und dann komme dann ziemlich einfach wieder raus aus der Nummer... ist nicht der Sinn der Sache oder doch ? Danach komme ich nämlich ganz normal wieder rein... Es passiert nicht bei jedem Start, ich kann es nicht reproduzieren. Manchmal öfter, mal nicht so oft.


Weil ich zu diesem Thema nicht wirklich viel finde... Oder es hilft nicht, dachte ich, ich frage einfach mal nach.


Ich habe dieses TPM Reparatur Tool von Microsoft ausprobiert, es sagt : Es ist alles In Ordnung. Auch in den TPM Einstellungen im Windows wird gesagt : Es ist alles In Ordnung.


Da der Windows 10 "Schnellstart" standardmäßig aktiv ist und ich dadurch auf anderen System des öfteren Probleme hatte, dachte ich, es bringt vielleicht etwas, diesen auch auf meinem Surface zu deaktivieren... Einige Tag hat das auch funktioniert (oder es war Zufall) Aber heute passierte es schon wieder : " Bitlocker Wiederherstellung wird vorbereitet "


Ich nutze den SD Karten Slot permanent als Speichererweiterung... Er steckt immer (micro SD mit Adapter fürs Surface). Kann es damit zutun haben ?


Der Schnellstart scheint es ja auch nicht zu sein.


Sollte ich den Bitlocker vielleicht einfach deaktivieren ? Was hätte das für Auswirkungen ? Was ist der wirkliche Sinn vom Bitlocker ? Lohnt es ihn aktiv zu lassen ? Was soll ich tun ?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)



Vielen Dank im Voraus !


Viele Grüße
 
Thema:

Surface Book - Bitlocker Wiederherstellung Wird Vorbereitet

Surface Book - Bitlocker Wiederherstellung Wird Vorbereitet - Ähnliche Themen

BitLocker Recovery Key Aufforderung beim Surface Book 1: Hallo, mein Surface Book 1 fordert mich nach fast jedem Neustart und auch nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus immer wieder zur Eingabe...
Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich: Hallo liebe Community, ich versuche gerade das alte Surface 2 meines Cousins wieder zum Laufen zu bringen. Beim Starten wechselt es nach der...
Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie...
Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie...
Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab: Hallo zusammen! Ich bin seit über drei Jahren unglückliche Besitzerin eines Surface Books (1. Gen.). Anfangs waren die Treiber totaler Mist, wie...

Sucheingaben

bitlocker wiederherstellung wird vorbereitet

Oben