Surface Book, allgemeine Probleme

Diskutiere Surface Book, allgemeine Probleme im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, wir alle haben ein heiß geliebtes Surface Book, jedoch habe ich einige Nachteile bis hin zu Problemen im Gebrauch mit...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

wir alle haben ein heiß geliebtes Surface Book, jedoch habe ich einige Nachteile bis hin zu Problemen im Gebrauch mit ebendiesem festgestellt.

Ich habe nun seit ca. 1 Jahr mein Surface Book in Gebrauch und zwar täglich mehrere Stunden!
Außerdem zwischendurch bereits einmal eingeschickt, da die Verbindung von Tastatur und Tablet nicht mehr funktionierte, und ein neues Gerät bekommen.

Hier nun einige Punkte, bei denen ich um Hilfe und Tipps bitte:

1. Hitzeentwicklung
Es wird täglich einige Stunden im Tabletmodus für OneNote 2013 zusammen mit dem Surface Pen verwendet. Dabei läuft es des öfteren unglaublich heiß, vor allem in der Nähe der CPU-Einheit, teilweise ist es sogar sehr unangenehm die Hand dort abzulegen, da es einfach viel zu warm ist!
Die Lüftung läuft auf Hochtouren, kommt jedoch nicht hinterher. Es ist kein sehr CPU-lastiges vorgehen, lediglich mit Onenote schreiben!!

2. Geräusche
Die Lüftung einerseits fängt schon relativ früh nach Einschalten des Gerätes laut an zu arbeiten, womit ich mich irgendwann abgefunden habe, jedoch kann man für diesen stolzen Preis mehr erwarten!!
Außerdem stelle ich seit einiger Zeit ein relativ leises aber dennoch manchmal störendes "hohes fiepen" fest. Es taucht einfach auf und ist fortlaufend da, bis ich das Gerät ausschalte. Ich kann nicht genau sagen woher es kommt, jedoch nehme ich an, dass es seinen Ursprung hinter den Lüftungsschlitzen hat.

3. Onenote Probleme
Mein Onenote hängt sich sehr oft auf, zu oft als dass ich sagen würde es wäre eine minimale Beeinträchtigung. Es stört wenn ich lerne und beim Umblättern eines Skriptes ich erstmal einige Sekunden warten muss.
Beim Markieren mit dem Pen und danach ausschneiden beziehungsweise Kopieren einzelner Textabschnitte/Seiten, vergehen einige Sekunden bis es funktioniert, falls es funktioniert! Viele Male hängt sich OneNote auf und Reagiert nicht mehr bis ich es neustarte und dann das ganze von neuem!! Sehr lästig.
Das einfügen von Größerem Dokumenten, PDFs mit >30 Seiten dauert der Ladevorgang teilweise mehr als 15Minuten, (mein Rekord waren 3 1/2 Stunden für ein 360Seiten Dokument) dies ist sehr sehr lästig wenn man nur eben ein Dokument einfügen möchte umd dies zu bearbeiten!!
Außerdem sind mir beim Einfügen und Zeichnen einige Dinge aufgeallen die Für den täglichen Gebauch sehr lästig sind und welche man einfach Einfügen könnte!!! Stichwort: Dokumentenseiten und gerade Linien.

4. Surface Pen
Ich muss Grundsätzlich mein Surface Neustarten wenn ich den Pen nutzen möchte, dies dauert nicht lang, ich erwarte jedoch das es funktioniert!! Gibt es dort ein update oder dergleichen?
Ich habe bereits 2 Ersatzspitzensets für den Pen kaufen müssen, da ich meistens nur die HB Spitze nutze und diese eine sehr kurze Lebensdauer besitzen, keine 6 Monate!! Die Qualität lässt also sehr zu wünschen übrig! (Außerdem jedes mal 15EURO für ein ganzes Set obwohl ich nur eine Spitze benötige ist viel zu viel!!)
Während der Nutzung kommt es manchmal zu dem Punkt, an dem das Display sofort wie auf einen Klick reagiert, sobald ich den Pen bis auf einige Milimeter nähere, daraus resultiert ein unkontrolliertes Klicken (einmal sogar das versehentliche Schliessen und somit Löschen eines Dokumentes) und in Onenote ist schreiben nicht mehr möglich, da ich den Stift nicht mehr normal absetzen kann.

5. Akku-Nutzung
Die Akkulaufzeit ist sehr zufriedenstellend, jedoch ist es störend, dass nicht zuerst der Tastatur-Akku komplett genutzt wird und dann der integrierte kleiner Akku! Was bringt es mir ein leeres Surface zu haben jedoch 60% in der Tastatur?

6. Geschwindigkeit
Die Geschwindigkeit mit der sämtliche Programme, Dokumente und ähnliches geöffnet werden und das Gerät hochgefahren wird hat sich deutlich verschlechtert nach einem Jahr Nutzung, jedoch kann ich mir zur Zeit nicht erlauben mein Surface neu aufzusetzen! Gibt es eine schnellere/einfachere Möglichkeit das zu beheben?

Ich bedanke mich im Vorraus für jedwede Hilfe und hoffe, dass vieles geklärt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Myron

P.S. Der Post gehört eigentlich nicht nur zum ausgewählten thema, jedoch kann ich dieses Feld nicht leerstehen lassen
 
Thema:

Surface Book, allgemeine Probleme

Surface Book, allgemeine Probleme - Ähnliche Themen

Surface Pen schreibt versetzt in One Note: Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren...
Akku und Hitze Probleme mit neuem Surface Book 3: Vor ca. 2 Monaten kaufte ich ein neues Microsoft Surface Book 3 für die Schule. Seit dem ersten Benutzen leidet das Gerät an Hitze- und...
Wie kann ich mein Surface Book 2 mit Zubehör zurückgeben?: Hallo zusammen, ich muss das Surface Book 2 zurückgeben, da es für mich nicht nutzbar ist. Ich muss mit einem 3D CAD Programm arbeiten, dass...
Surface-Pen Spitze wird nicht erkannt: Seit Kurzem habe ich ein Surface Book 2 und einen Surface Pen erworben. Nun wird die Spitze des Pens nicht mehr erkannt, - die Batterie ist...
Disconnect: Unzureichende Stromzufuhr Surface Dock - Book 2: Gerät: Surface Book 2 (15 Zoll/1TB/ i7) Zubehör: Surface Dock Anmerkung: Alle Treiber aktuell, Diagnose Tool angewendet Bei intensiver Nutzung...

Sucheingaben

probleme mit den pen beim markieren

Oben