Surface Book - Akku 1 -Ladet nicht und Tablet kann nicht enfernt werden

Diskutiere Surface Book - Akku 1 -Ladet nicht und Tablet kann nicht enfernt werden im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe ein Surface Book und der Akku 1 wird nicht aufgeladen (aktuell steht Akku 1 auf 4% und wir nicht aufgeladen, Akku 2 99% und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich habe ein Surface Book und der Akku 1 wird nicht aufgeladen (aktuell steht Akku 1 auf 4% und wir nicht aufgeladen, Akku 2 99% und wird aufgeladen ). Als Folge daraus kann das Tablet nicht entriegelt werden (Meldung "tablet-Akku niedrig - laden sie den Akku jetzt, und versuchen sie später, das herauszunehmen").

Ich habe die Anleitung "Surface-Akku wird nicht aufgeladen" durchgearbeitet (inkl. Treiber-Neuinstallation)- leider ohne Erfolg. Ich verwenden das Original Surface-Dock und zusätzlich habe ich es mit dem original beigepackten Netzteil auch noch probiert.

Kann mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben?

LG
Robert

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

datenkultur

Problem: Der Akku des Tabletts des Surface wird nicht mehr geladen und kann nicht mehr von der Performance Base getrennt werden.

Lösung: Das Tablett kann manuell von der Base getrennt werden. Dann kann man das separierte Tablett direkt mit dem Netzteil aufladen. Danach funktioniert alles wieder wie zuvor.

Frage: Wie kann man das Tablett manuell von der Base trennen? Links und rechts vom Tablett sind Lüftungsschlitze. Mit einer stabilen Büroklammer kann man im jeweils sechsten Loch von unten unter einem 45Grad Winkel den Magnetverschluss entriegeln. Folgendes Video zeigt den Vorgang:

https://www.youtube.com/watch?v=4fVGQPQ36Yk

Ich haben es auch gemacht. Das funktioniert gut. Es ist nur empfehlenswert das zu zweit zu machen, damit das Gerät nicht herunterfällt.

D

datenkultur

Subject: Battery 1: 0% and will not charge

Problem: The battery of the tablet of the Surface is no longer charged and cannot be separated from the Performance Base.

Solution: The tablet can be disconnected manually from the base. Then you can charge the separated tablet directly with the power supply. Then everything works nice again.

Question: How can I separate the tablet manually from the base? You’ll find ventilation slots left and right of the tablet. With a sturdy paper clip you can unlock the magnetic lock in the sixth hole from below at a 45 degree angle. The following video shows the process:

https://www.youtube.com/watch?v=4fVGQPQ36Yk

I did it too. It works well. It is only recommended to do it as a couple, so that the device does not fall down.

Thema:

Surface Book - Akku 1 -Ladet nicht und Tablet kann nicht enfernt werden

Sucheingaben

akku 1 wird nicht geladen surface book

,

surface book akku 1 wird nicht geladen

,

surface book akku 1 lädt nicht

,
surface book akku nicht erkannt
, akku wird nicht erkannt surfacebook, tablet akku von surface book nicht erksnnt, microsoft surface book akku 1 lädt nicht, surface book akku 1 wird nicht aufgeladen, microsoft surface book akku 2 lädt nicht, surfacebook akku 1 lädt nicht mehr, surface book akku wird nicht geladen, microsoft surfacebook 2. Batterie eird nicht geladen, surface book Akku 0, surface book akku 2 wird nicht geladen, akku 1 surfac book

Surface Book - Akku 1 -Ladet nicht und Tablet kann nicht enfernt werden - Ähnliche Themen

• Surface Book 2; Tablet 0% Akku und lässt sich nicht heraus lösen

Surface Book 2; Tablet 0% Akku und lässt sich nicht heraus lösen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Tablet nicht mehr aus der Halterung herauslösen. Das Tablet hat angeblich einen Akkustand...
  • Surface Book 2 Akku entlädt trotz angeschlossenem Ladegerät

Surface Book 2 Akku entlädt trotz angeschlossenem Ladegerät: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Surface Book 2 15zoll mit GTX1060 i7 und 256GB SSD. Beim Arbeiten in Lightroom habe ich nun feststellen...
  • Surface Book 2 Tastatur/Akku Reparatur?!?

Surface Book 2 Tastatur/Akku Reparatur?!?: Hallo Community, wie kann es sein das ich meine Surface Book Tastatur nicht direkt über Microsoft reparieren lassen kann und den Akku nirgendswo...
  • Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr.

Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr.: Hallo! Ich habe nun seit längerem das Problem, dass hin und wieder die Tastatur meines Surface Books nicht erkannt wird. Ich konnte also den...
  • Surface Book Tablet rausnehmen trotz "Akku 1 nicht vorhanden"?

Surface Book Tablet rausnehmen trotz "Akku 1 nicht vorhanden"?: Hallo Seit einiger Zeit zeigt mein Surface an "Akku 1 nicht vorhanden" (Diagnose-Toolkit habe ich bereits ausgeführt, alle Treiber aktuell). Das...