Surface Book - Akku 1 -Ladet nicht und Tablet kann nicht enfernt werden

Diskutiere Surface Book - Akku 1 -Ladet nicht und Tablet kann nicht enfernt werden im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe ein Surface Book und der Akku 1 wird nicht aufgeladen (aktuell steht Akku 1 auf 4% und wir nicht aufgeladen, Akku 2 99% und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe ein Surface Book und der Akku 1 wird nicht aufgeladen (aktuell steht Akku 1 auf 4% und wir nicht aufgeladen, Akku 2 99% und wird aufgeladen ). Als Folge daraus kann das Tablet nicht entriegelt werden (Meldung "tablet-Akku niedrig - laden sie den Akku jetzt, und versuchen sie später, das herauszunehmen").

Ich habe die Anleitung "Surface-Akku wird nicht aufgeladen" durchgearbeitet (inkl. Treiber-Neuinstallation)- leider ohne Erfolg. Ich verwenden das Original Surface-Dock und zusätzlich habe ich es mit dem original beigepackten Netzteil auch noch probiert.

Kann mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben?

LG
Robert
 
D

datenkultur

Problem: Der Akku des Tabletts des Surface wird nicht mehr geladen und kann nicht mehr von der Performance Base getrennt werden.

Lösung: Das Tablett kann manuell von der Base getrennt werden. Dann kann man das separierte Tablett direkt mit dem Netzteil aufladen. Danach funktioniert alles wieder wie zuvor.

Frage: Wie kann man das Tablett manuell von der Base trennen? Links und rechts vom Tablett sind Lüftungsschlitze. Mit einer stabilen Büroklammer kann man im jeweils sechsten Loch von unten unter einem 45Grad Winkel den Magnetverschluss entriegeln. Folgendes Video zeigt den Vorgang:

https://www.youtube.com/watch?v=4fVGQPQ36Yk

Ich haben es auch gemacht. Das funktioniert gut. Es ist nur empfehlenswert das zu zweit zu machen, damit das Gerät nicht herunterfällt.
 
D

datenkultur

Subject: Battery 1: 0% and will not charge

Problem: The battery of the tablet of the Surface is no longer charged and cannot be separated from the Performance Base.

Solution: The tablet can be disconnected manually from the base. Then you can charge the separated tablet directly with the power supply. Then everything works nice again.

Question: How can I separate the tablet manually from the base? You’ll find ventilation slots left and right of the tablet. With a sturdy paper clip you can unlock the magnetic lock in the sixth hole from below at a 45 degree angle. The following video shows the process:

https://www.youtube.com/watch?v=4fVGQPQ36Yk

I did it too. It works well. It is only recommended to do it as a couple, so that the device does not fall down.
 
Thema:

Surface Book - Akku 1 -Ladet nicht und Tablet kann nicht enfernt werden

Surface Book - Akku 1 -Ladet nicht und Tablet kann nicht enfernt werden - Ähnliche Themen

  • Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme

    Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig...
  • Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

    Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich besitze das Surface Book 2 und habe festgestellt, dass sich der Akku entlädt wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ich habe in den vorherigen...
  • Surface Book 2 verbraucht Akku im ausgeschalteten Zustand

    Surface Book 2 verbraucht Akku im ausgeschalteten Zustand: Hallo, mein Surface Book 2 verbraucht im ausgeschalteten Zustand innerhalb von 24h ca. 5% Akku. Ich habe nun schon versucht es mit Shift +...
  • MS Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

    MS Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich besitze das Surface Book 2 und habe festgestellt, dass sich der Akku entlädt wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ich habe in den vorherigen...
  • Ähnliche Themen
  • Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme

    Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig...
  • Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

    Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich besitze das Surface Book 2 und habe festgestellt, dass sich der Akku entlädt wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ich habe in den vorherigen...
  • Surface Book 2 verbraucht Akku im ausgeschalteten Zustand

    Surface Book 2 verbraucht Akku im ausgeschalteten Zustand: Hallo, mein Surface Book 2 verbraucht im ausgeschalteten Zustand innerhalb von 24h ca. 5% Akku. Ich habe nun schon versucht es mit Shift +...
  • MS Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

    MS Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich besitze das Surface Book 2 und habe festgestellt, dass sich der Akku entlädt wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ich habe in den vorherigen...
  • Sucheingaben

    surface book akku 1 wird nicht geladen

    ,

    akku 1 wird nicht geladen surface book

    ,

    surface book akku 1 lädt nicht

    ,
    microsoft surface book akku 2 lädt nicht
    , akku 1 surfac book, surface akku wird nicht geladen, surface book 2 manuell entriegeln, surface book akku lädt nicht, surface book manuell entriegeln, akku 1 laedt nicht surface book, surface book akku nicht erkannt, akku wird nicht erkannt surfacebook, tablet akku von surface book nicht erksnnt, microsoft surface book akku 1 lädt nicht, surface book akku 1 wird nicht aufgeladen, surfacebook akku 1 lädt nicht mehr, surface book akku wird nicht geladen, microsoft surfacebook 2. Batterie eird nicht geladen, surface book Akku 0, surface book akku 2 wird nicht geladen, surface book tablet akku lädt nicht
    Oben