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- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung (Universität).
Surface Book 3 Modell 1900 i7
Win10 Pro, Version 2004, Build 10.0.19041.450.
Seit ein paar Wochen bestehen eklatante Problem mit dem Explorer-Fenster. Teilweise lässt es sich gar nicht öffnen. Teilweise öffnet sich das Explorer-Fenster, doch die Seite 'Dieser PC' oder auch die Seite 'Downloads' (lokal) lädt nicht, auch nicht mit Wartezeit von etlichen Minuten. Das Umbenennen von lokalen pdf-Dateien führt zum "Aufhängen" des Explorers. Wenn ich eine PDF aus dem Viewer in Edge-Chromium speichern möchte, klappt dies nicht und Edge hängt sich auf. Beenden mit dem Task-Manger und Neustarten von Explorer oder Edge helfen nicht. Das Speichern von Screenshots zur Dokumentation dieser Fehler ist auch nicht möglich.
Das Problem ist tritt häufig auf, teilweise funktioniert aber auch alles korrekt über Stunden. Manchmal helfen 1-2 Neustarts und das Problem tritt nicht mehr auf. Manchmal helfen aber auch Neustarts oder Herunterfahren für einige Minuten nicht und am nächsten Tag funktioniert alles wieder für eine Zeit lang. Das Surface verfügt über das aktuellste Firmware-Paket und auch das Surface Diagnostics Kit wurde ausgeführt.
Windows wurde bereits vollständig neu installiert, dennoch treten die Probleme erneut auf.
Wie ist nun vorzugehen?
Besten Dank und freundliche Grüße
seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung (Universität).
Surface Book 3 Modell 1900 i7
Win10 Pro, Version 2004, Build 10.0.19041.450.
Seit ein paar Wochen bestehen eklatante Problem mit dem Explorer-Fenster. Teilweise lässt es sich gar nicht öffnen. Teilweise öffnet sich das Explorer-Fenster, doch die Seite 'Dieser PC' oder auch die Seite 'Downloads' (lokal) lädt nicht, auch nicht mit Wartezeit von etlichen Minuten. Das Umbenennen von lokalen pdf-Dateien führt zum "Aufhängen" des Explorers. Wenn ich eine PDF aus dem Viewer in Edge-Chromium speichern möchte, klappt dies nicht und Edge hängt sich auf. Beenden mit dem Task-Manger und Neustarten von Explorer oder Edge helfen nicht. Das Speichern von Screenshots zur Dokumentation dieser Fehler ist auch nicht möglich.
Das Problem ist tritt häufig auf, teilweise funktioniert aber auch alles korrekt über Stunden. Manchmal helfen 1-2 Neustarts und das Problem tritt nicht mehr auf. Manchmal helfen aber auch Neustarts oder Herunterfahren für einige Minuten nicht und am nächsten Tag funktioniert alles wieder für eine Zeit lang. Das Surface verfügt über das aktuellste Firmware-Paket und auch das Surface Diagnostics Kit wurde ausgeführt.
Windows wurde bereits vollständig neu installiert, dennoch treten die Probleme erneut auf.
Wie ist nun vorzugehen?
Besten Dank und freundliche Grüße