Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe

Diskutiere Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich besitze ein SB3 und versuche mittels USB-C zu HDMI Adapter (nicht original MS) mit und ohne Surface Dock 2, den Bildschirm auf einen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich besitze ein SB3 und versuche mittels USB-C zu HDMI Adapter (nicht original MS) mit und ohne Surface Dock 2, den Bildschirm auf einen zweiten Monitor zu duplizieren. Alles funktioniert normal bis ich versuche mittels Stift etwas auf dem Bildschirm zu schreiben oder zeichen. Sobald ich ansetze bricht das schreiben ab und der Bildschirm wird für eine Sekunde schwarz und kommt dann wieder zurück. Das kann dann auch ein paar mal hintereinander ohne weitere Eingabe passieren.

Ich kann mit dem Stift radieren, mittels Rechtsklick-Taste (also dem Lasso) Text markieren oder scrollen. Es funktioniert nur das schreiben nicht.

Der punkt oder die kleine Linie die bis zum schwarzen Bildschirm geschrieben wird bleibt sogar auf dem Bildschirm wenn das Fenster minimiert wird.

Das SB ist auch 2 mal dabei abgestürzt.

Ich habe einen zweiten HDMI Adapter von einem Kollegen gestestet und konnte damit ungefähr 30 Minuten schreiben bis die gleichen Fehler auftraten und danach ebenso nichtmehr benutzbar war.

Sobald ich von duplizieren auf Bildschirm erweitern wechsle, ist der Hauptbildschirm wieder normal nutzbar ( also auch mit schreiben auf dem Display).

Ich habe mir jetzt den original MS Adapter bestellt, in der Hoffnung dass dieser die Probleme behebt.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee wie man das lösen kann?

Thema:

Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe

Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Stifteingabe bei Bildschirm duplizieren: Liebe Community, vorweg: JA, mein Gerät hat die neuesten Updates erhalten und auch die Treiber sind aktuell (AUCH Grafiktreiber). Mein...
Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm: Guten Abend, ich habe heute mein Surface Pro 7 an meine DELL Dockingstation angeschlossen um einen HDMI-Bildschirm anzuschliesen. Beim Arbeiten...
Externer Bildschirm ist schwarz - Surface 3: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinen externen Bildschirm. Für mein Surface 3 habe ich extra eine Dockingstation und ein...
Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Microsoft Surface Pro gekauft, dieses auch kurz in Betrieb genommen, dann aber aus privaten...
Oben