Surface Book 3 (13,5 inch) - Farbprofile sRGB/Verbessert

Diskutiere Surface Book 3 (13,5 inch) - Farbprofile sRGB/Verbessert im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mein Surface Pro 7 durch ein kleines Surface Book 3 (13,5 inch) ersetzt. Mir ist jetzt nach einigen Wochen...
  • Surface Book 3 (13,5 inch) - Farbprofile sRGB/Verbessert Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mein Surface Pro 7 durch ein kleines Surface Book 3 (13,5 inch) ersetzt. Mir ist jetzt nach einigen Wochen der Benutzung aufgefallen, dass im Benachrichtigungscenter die Schaltfläche "Farbprofile" ausgegraut ist. Auf dem Surface Pro 7 konnte man dort zwischen den Profilen "sRGB" und "Verbessert" wechseln. Auch Schaltfläche unter Einstellungen/System/Anzeige existiert nicht.

Leider kann ich mich aufgrund des "fließenden Wechsels" mit dem SP7 nicht mehr wirklich erinnern, ob es auf meinem Surface Book 3 (13,5 inch) auch einmal geklappt hat, oder immer schon nicht ging. Da ich aber weiß, dass die Wechsel der Farbprofile zumindest auf dem großen Surface Book 3 (15 inch) funktionieren, und ich eigentlich auch keine wilden Installationen/Änderungen vorgenommen habe, wundere ich mich nun, ob es auf dem kleinen Surface Book prinzipiell nicht geht bzw. nicht vorgesehen ist oder sich doch etwas in meinem System "zerschossen" hat.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Besitzer eines 13,5 Book 3 einmal kurz meldet und berichtet, ob auf seinem Computer die Profile gewechselt werden können oder ob es bei ihm ebenfalls nicht geht.

Vielen Dank vorab!

Martin

PS: Die üblichen Level-1-Support-Fragen (aktuelle Updates, Surface Diagnostic Tool benutzt, mehrfache Neustarts, keine Fremdsoftware/Veränderungen etc.) sind erledigt.

Thema:

Surface Book 3 (13,5 inch) - Farbprofile sRGB/Verbessert

Oben