Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks

Diskutiere Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebes Microsoft Team, langsam bin ich etwas genervt und weiß auch nicht was zu tun ist. Ich verwende ein Surface Book 2 (aktuelle...
  • Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebes Microsoft Team,

langsam bin ich etwas genervt und weiß auch nicht was zu tun ist.

Ich verwende ein Surface Book 2 (aktuelle Updates) und an verschiedenen Standorten Docking Stationen (neueste Firmware).

Leider kommt es immer wieder zu einem sehr nervigen Fehler an beiden Docking Stationen, welcher auch ohne Vorwarnung auftritt:

Die USB-Ports an der Docking Station schalten sich andauernd ab und wieder an...sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verwendbar.

In der Systemsteuerung lässt sich das sehr schön beobachten, wie "Surface Dock Integration" ständig einen Fehler wirft (Ausrufezeichen), abgeschaltet wird und wieder eingeschaltet wird.

Bei den angeschlossenen Geräten handelt es sich um Standardmäuse und Tastaturen, sowie Displayport-Monitore, welche von diesem Fehler nicht betroffen sind.

Wenn der Fehler auftritt, dann ist dieser nur durch sehr viel Mühe (mehrere Neustarts sowie sämtliche Kabel von allen Geräten abziehen) behebbar.

Es scheint, dass es mit einem Potentialproblem zusammenhängt, da es ab und zu auch einmal vorkommt, dass bei Berührung des Sirface Gerätes wenn es in der Dock hängt, sämtliche an der Dock angeschlossenen Geräte kurzzeitig abgeschaltet werden.

Leider muss ich aber sagen, dass so eine einfache und flüssige Arbeit nicht möglich ist...!

mit besten Grüßen

Thema:

Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks

Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks - Ähnliche Themen

Surface Dock mit Ultra Wide-Screen Monitor: Guten Tag, ich benutze das Surface Book 2 mit einer Docking-Station. Erst hatte ich zwei Bildschirme mit einer HD-Auflösung an die Dock...
Wie kann ich mein Surface Book 2 mit Zubehör zurückgeben?: Hallo zusammen, ich muss das Surface Book 2 zurückgeben, da es für mich nicht nutzbar ist. Ich muss mit einem 3D CAD Programm arbeiten, dass...
Surface Dock 2 und Surface Laptop 3: Ethernet, Audio und USB-Eingabegeräte funktionieren nicht: Hallo, ich habe versucht das "Surface Dock 2" and an den "Surface Laptop 3" anzuschließen. Dabei musste ich leider feststellen, dass außer dem...
Surface Book 2 Netzwerkentsperrung: Hallo Zusammen, in unserer Netzwerkumgebung wurde Bitlocker eingerichtet. Wir arbeiten mit TPM+Pin und der Wiederherstellungsschlüssel wird im...
Mouse "Lag" bei Surface Book 2 mit Surface Dock: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 mit Version 2004. Das Book ist mit dem Microsoft Surface Dock 1 (aktuellste Firmware) verbunden...
Oben