Surface Book 2 - Stromschläge

Diskutiere Surface Book 2 - Stromschläge im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrter Microsoft Support, ich habe bei meinem Surface Book 2 (15 Zoll, 256 GB) Probleme mit Stromschlägen. Hierzu wiefolgt die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrter Microsoft Support,

ich habe bei meinem Surface Book 2 (15 Zoll, 256 GB) Probleme mit Stromschlägen. Hierzu wiefolgt die Problembeschreibung:
Sobald das Surface am Ladegerät ist, tritt ein "zwicken" zwischen Arm und Surface auf, der Punkt ist dort, wo die Haut am Unterarm den Gehäuserand berührt. Dies tritt genau dann auf, wenn ich barfuß den Boden mit meinen Füßen berühre. Sobald ich die Füße anhebe ist es weg.
Das Gerät habe ich in bestimmt über 30 Steckdosen in diesem Land probiert, darunter welche in Brandenburg, Berlin, Thüringen und Niedersachsen. Bei allen tritt das Problem gleichermaßen auf.
Das Zwicken ist vom Gefühl so, wie wenn man als kleiner Junge gegen einen Elektrozaun fasst. Lediglich weit weniger stark.

Nun würde ich gerne wissen:
1. Was ist das? Vermutung: Erdungsprobleme / Leckstrom
2. Wenn Leckstrom - Wie gefährlich ist das?
3. Gibt es einen Fix? Das Ladekabel des Surface ist nicht geerdet.

Thema:

Surface Book 2 - Stromschläge

Surface Book 2 - Stromschläge - Ähnliche Themen

Wie kann ich mein Surface Book 2 mit Zubehör zurückgeben?: Hallo zusammen, ich muss das Surface Book 2 zurückgeben, da es für mich nicht nutzbar ist. Ich muss mit einem 3D CAD Programm arbeiten, dass...
Mouse "Lag" bei Surface Book 2 mit Surface Dock: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 mit Version 2004. Das Book ist mit dem Microsoft Surface Dock 1 (aktuellste Firmware) verbunden...
Surface Book 2 stürzt ab.: Mein Surface Book 2 ist heute plötzlich abgestürzt. Jedes Mal, wenn ich es jetzt wieder anmache, stürzt es nach kurzer Zeit ab. Das heißt, es...
Stitfteingabe ungenau auf Surface Book 2 13,5'': Liebe Community, schon seit längerem plagt mich die Ungenauigkeit meines Surface Pen (4. Generation) in Verbindung mit meinem Surface Book 2...
Surface Book 2 Netzteil und USB-C Anschluss: Liebe Community Ich habe ein Surface Book 2. Über den USB-C Anschluss habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen. Sobald ich das Netzteil...
Oben