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Hallo,
bevor ich zu meinem eigentliche Problem komme, schildere ich hier erstmal die Ausgangslage:
Als ich gestern nach einem ca. 20 minütigen Flug meine Tasche aus dem Stauraum über den Sitzen nahm, fiel mir auf, dass die Rückseite der Tasche sehr heiß war. Ich habe sie dann geöffnet und festgestellt, dass mein Surface Book 2 (13.5" i7 GTX1050) extrem heiß war, als hätte es die ganze Zeit gearbeitet. Darauf hin habe ich es aufgeklappt, jedoch hat es nicht mehr reagiert, obwohl ich es zuvor nicht ausgeschaltet habe, sondern lediglich zugeklappt habe und es damit in den Standby-Modus versetzt habe.
Als es nach ca. 10 sekündigen halten des Einschaltknopf gestartet ist, habe ich in Windows gesehen, dass ich um die 40% Akku verloren habe (trotz Energiesparmodus, Flugmodus und Standby).
Vielleicht hätte ich es als einen Glitch in der Software abgetan, wäre es nicht im Flugzeug passiert - was sehr beunruhigend ist.
Folglich habe ich dann heute den MS Support kontaktiert und dieses Problem geschildert.
(Was sich später als nicht sonderlich intelligent von mir herausstellen sollte, ist die Tatsache, dass ich den Support-Chat an eben diesen Gerät offen hatte, statt an meinen Desktop. Ich bekam aber auch keinen Code um die Sitzung wiederherzustellen - dachte, dass man sowas bekommt.)
Kommen wir jetzt zum eigentlichen Problem:
Der Support gab mir die Anweisung (nach einen kurzen Austausch von Informationen) diverse Treiber im Geräte-Manager zu deinstallieren (was mich tatsächlich etwas beunruhigt hat - aber der Support weiß es ja besser ?):
Da der Laptop nicht mehr reagierte, war natürlich auch die Supportsitzung "weg".
Habe jetzt zweimal den Telefonsupport angefordert, aber aus Gründen die ich mir nicht erklären kann, höre ich niemanden am Telefon wenn der Support anruft - nur ein rauschen ( Und ja Telefon geht - ist bereits getestet). Habe es auch noch zweimal mit dem Chat Support versucht, jedoch habe ich auch hier nach jeweils ca einer Stunde vergeblichen Wartens, als Platz 1 in der Warteschlange, aufgegeben.
Irgendwie habe ich keine Lust mehr. Bei einem Gerät das soviel kostet, sollte das nicht passieren. Versuche den Support morgen nochmal und werde das Ergebnis hier festhalten. Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Ermutigungen
?
bevor ich zu meinem eigentliche Problem komme, schildere ich hier erstmal die Ausgangslage:
Als ich gestern nach einem ca. 20 minütigen Flug meine Tasche aus dem Stauraum über den Sitzen nahm, fiel mir auf, dass die Rückseite der Tasche sehr heiß war. Ich habe sie dann geöffnet und festgestellt, dass mein Surface Book 2 (13.5" i7 GTX1050) extrem heiß war, als hätte es die ganze Zeit gearbeitet. Darauf hin habe ich es aufgeklappt, jedoch hat es nicht mehr reagiert, obwohl ich es zuvor nicht ausgeschaltet habe, sondern lediglich zugeklappt habe und es damit in den Standby-Modus versetzt habe.
Als es nach ca. 10 sekündigen halten des Einschaltknopf gestartet ist, habe ich in Windows gesehen, dass ich um die 40% Akku verloren habe (trotz Energiesparmodus, Flugmodus und Standby).
Vielleicht hätte ich es als einen Glitch in der Software abgetan, wäre es nicht im Flugzeug passiert - was sehr beunruhigend ist.
Folglich habe ich dann heute den MS Support kontaktiert und dieses Problem geschildert.
(Was sich später als nicht sonderlich intelligent von mir herausstellen sollte, ist die Tatsache, dass ich den Support-Chat an eben diesen Gerät offen hatte, statt an meinen Desktop. Ich bekam aber auch keinen Code um die Sitzung wiederherzustellen - dachte, dass man sowas bekommt.)
Kommen wir jetzt zum eigentlichen Problem:
Der Support gab mir die Anweisung (nach einen kurzen Austausch von Informationen) diverse Treiber im Geräte-Manager zu deinstallieren (was mich tatsächlich etwas beunruhigt hat - aber der Support weiß es ja besser ?):
- Dies waren einmal alle Treiber unter dem Reiter Akku
- und ein Treiber unter dem Reiter System(?) mit dem Namen "... compliant system control"
Da der Laptop nicht mehr reagierte, war natürlich auch die Supportsitzung "weg".
Habe jetzt zweimal den Telefonsupport angefordert, aber aus Gründen die ich mir nicht erklären kann, höre ich niemanden am Telefon wenn der Support anruft - nur ein rauschen ( Und ja Telefon geht - ist bereits getestet). Habe es auch noch zweimal mit dem Chat Support versucht, jedoch habe ich auch hier nach jeweils ca einer Stunde vergeblichen Wartens, als Platz 1 in der Warteschlange, aufgegeben.
Irgendwie habe ich keine Lust mehr. Bei einem Gerät das soviel kostet, sollte das nicht passieren. Versuche den Support morgen nochmal und werde das Ergebnis hier festhalten. Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Ermutigungen
