Surface Book 2 - Reagiert nicht mehr nach den Schritten des Supports

Diskutiere Surface Book 2 - Reagiert nicht mehr nach den Schritten des Supports im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, bevor ich zu meinem eigentliche Problem komme, schildere ich hier erstmal die Ausgangslage: Als ich gestern nach einem ca. 20...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

bevor ich zu meinem eigentliche Problem komme, schildere ich hier erstmal die Ausgangslage:

Als ich gestern nach einem ca. 20 minütigen Flug meine Tasche aus dem Stauraum über den Sitzen nahm, fiel mir auf, dass die Rückseite der Tasche sehr heiß war. Ich habe sie dann geöffnet und festgestellt, dass mein Surface Book 2 (13.5" i7 GTX1050) extrem heiß war, als hätte es die ganze Zeit gearbeitet. Darauf hin habe ich es aufgeklappt, jedoch hat es nicht mehr reagiert, obwohl ich es zuvor nicht ausgeschaltet habe, sondern lediglich zugeklappt habe und es damit in den Standby-Modus versetzt habe.
Als es nach ca. 10 sekündigen halten des Einschaltknopf gestartet ist, habe ich in Windows gesehen, dass ich um die 40% Akku verloren habe (trotz Energiesparmodus, Flugmodus und Standby).
Vielleicht hätte ich es als einen Glitch in der Software abgetan, wäre es nicht im Flugzeug passiert - was sehr beunruhigend ist.

Folglich habe ich dann heute den MS Support kontaktiert und dieses Problem geschildert.
(Was sich später als nicht sonderlich intelligent von mir herausstellen sollte, ist die Tatsache, dass ich den Support-Chat an eben diesen Gerät offen hatte, statt an meinen Desktop. Ich bekam aber auch keinen Code um die Sitzung wiederherzustellen - dachte, dass man sowas bekommt.)

Kommen wir jetzt zum eigentlichen Problem:
Der Support gab mir die Anweisung (nach einen kurzen Austausch von Informationen) diverse Treiber im Geräte-Manager zu deinstallieren (was mich tatsächlich etwas beunruhigt hat - aber der Support weiß es ja besser ?):

  • Dies waren einmal alle Treiber unter dem Reiter Akku
  • und ein Treiber unter dem Reiter System(?) mit dem Namen "... compliant system control"
Nach dem deinstallieren dieses Treibers( "... compliant system control") gab es einen freeze und das Surface Book reagierte auf keine Eingabe mehr weder Touch noch Tastatur oder den Knöpfen am "Tablet-Teil" - es reagierte einfach gar nicht mehr. Das einzige was noch funktioniert ist das Erkennen des Auf- und Zu-klappen und dem damit verbundenem Standby-Modus sowie das Einschalten des Geräts, nachdem es sich selber im Standby-Modus nach ein paar Stunden ausgeschaltet hat. Auch Windows Hello erkennt mich nicht mehr. (Bild zeigt Foto vom Desktop der eingefroren ist)

Da der Laptop nicht mehr reagierte, war natürlich auch die Supportsitzung "weg".
Habe jetzt zweimal den Telefonsupport angefordert, aber aus Gründen die ich mir nicht erklären kann, höre ich niemanden am Telefon wenn der Support anruft - nur ein rauschen ( Und ja Telefon geht - ist bereits getestet). Habe es auch noch zweimal mit dem Chat Support versucht, jedoch habe ich auch hier nach jeweils ca einer Stunde vergeblichen Wartens, als Platz 1 in der Warteschlange, aufgegeben.

Irgendwie habe ich keine Lust mehr. Bei einem Gerät das soviel kostet, sollte das nicht passieren. Versuche den Support morgen nochmal und werde das Ergebnis hier festhalten. Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Ermutigungen ;) ?
 
Thema:

Surface Book 2 - Reagiert nicht mehr nach den Schritten des Supports

Surface Book 2 - Reagiert nicht mehr nach den Schritten des Supports - Ähnliche Themen

Surface Book 2 , Display gelbe Streifen rechts links und oben und gewölbt, Akku defekt.: Hallo alle zusammen, bei meinen Surface Book 2 aus 2017 habe ich gelbe Streifen am Bildschirmrand und der Bildschirm wölbt sich leicht vor. Da...
Netzteil für Surface Book 2: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Surface Book 2 mit 13.5 Zoll und i5. Als ich damals es geholt habe bekam ich ein Netzteil mit...
Microsoft Store direkten Support für Rückgaben: Hallo, Ich habe folgendes Problem und der Support konnte mir bisher nicht helfen, sondern wir drehen uns im Kreis... Ich habe einen Surface...
Surface Book 2 Tastatur reagiert nicht mehr: Guten Abend liebe community, habe gerade ein Problem mit meinem Surface Book 2. Und zwar hat sich während dem Betrieb plötzlich der Lüfter der...
Wie kann ich mein Surface Book 2 mit Zubehör zurückgeben?: Hallo zusammen, ich muss das Surface Book 2 zurückgeben, da es für mich nicht nutzbar ist. Ich muss mit einem 3D CAD Programm arbeiten, dass...
Oben