Surface Book 2 Pen schreibt versetzt

Diskutiere Surface Book 2 Pen schreibt versetzt im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe vor einem Monat das Surface Book 2 gekauft. Der Pen schrieb ca. 5mm versetzt (nur wenn Tablet Quer ist, im Hochformat schreibt er...
  • Surface Book 2 Pen schreibt versetzt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe vor einem Monat das Surface Book 2 gekauft. Der Pen schrieb ca. 5mm versetzt (nur wenn Tablet Quer ist, im Hochformat schreibt er korrekt). Wenn ich den Stift neu kalibriert habe schrieb er sogar 10cm versetzt. Updates waren auf dem neusten Stand nach Inbetriebnahme.

Habe das Gerät retourniert und nun ein neues bekommen. Selbes Problem wieder, allerdings schreibt der Pen nur ca. 2mm versetzt (statt wie vorher 5mm). Im Hochformat klappt es, im Querformat nicht. Eine Kalibrierung des Stiftes führt wiederum zu einer Versetzung von 10cm. Updates sind gemacht.

Am Stift liegt es nicht. Dieser funktioniert auf dem Surface Pro meiner Freundin bestens. Und auch der Pen von ihr funktioniert auf meinem Surface Book 2 nicht (bzw. versetzt). Eine erneute Retournierung (dauert 3 Wochen) kann ich mir zeitlich nicht leisten. Ich bin auf das Gerät angewiesen. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Lösung gibt (wird wohl ein Hardware Fehler über eine ganze Serie an Geräten sein). Aber vielleicht weiss hier trotzdem jemand eine Lösung.

Neuste Version installiert, alle Updates gemacht.
 
Thema:

Surface Book 2 Pen schreibt versetzt

Surface Book 2 Pen schreibt versetzt - Ähnliche Themen

Surface Pen schreibt versetzt in One Note: Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren...
Surface Pen schreibt ohne Berührung: Hallo liebe Surface Nutzer ich habe das Surface PRO 5.Gen mit originalem Microsoft Pen (ich glaub eh der neuste Pen). Das Surface ist gute 2...
Stift schreibt bei OneNote ca. 10cm versetzt, wenn ich externen Bildschirm via Dockingstation angeschlossen habe: Wenn ich bei meinem Surface Book 3 via Dockingstation einen externen Bildschirm angeschlossen habe, funktioniert der Stift zwar, schreibt aber gut...
Surface Pen ist ungenau: Mein Surface Pen (ca. 2 Jahre alt) hatte von Anfang an einen Bug und zwar wird die Schrift um ca. 1mm versetzt, wenn man etwas schreibt. Der Stift...
Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben: Guten Tag, bis dato habe ich nie Probleme mit dem Display und der Funktionweise des Surface Pen gehabt. Jetzt kann ich leider mit dem Pen nicht...
Oben