Surface Book 2 Lüfter laufen ohne dGPU Nutzung

Diskutiere Surface Book 2 Lüfter laufen ohne dGPU Nutzung im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe mein Surface Book 2 am 12.02.18 bei dem Händler mit dem Planeten Logo sehr teuer erworben. Seit neustem laufen die Lüfter der Base sehr...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe mein Surface Book 2 am 12.02.18 bei dem Händler mit dem Planeten Logo sehr teuer erworben. Seit neustem laufen die Lüfter der Base sehr laut, wenn ich das Gerät mit OneNote, Drawboard und Chrome nutze. Dabei bleibt die CPU Last zwischen 3-30%. Die dGPU wird nicht beantsprucht, bzw der Task Manager zeigt keinerlei Nutzung der dGPU an. Surface Treiber habe ich nochmal runtergeladen und installiert. Obendrein befindet sich Windows auf Version 1709(16299.248). Windows Defender Scan durchgeführt, keine Auffälligkeiten.

Ein 1:1 Austausch kommt nicht infrage, da ich das Gerät beruflich jeden Tag benutze und ich mir einen Ausfall nicht leisten kann. Im Clipboard (Tabletteil) befinden sich keine Lüfter, folglich sollten keine Lüfter zu hören sein. Den Surface Support konnte ich bis jetzt nicht erreichen, da sich die Wartezeiten zumeist bei 3-4h im Chat und 2h in der Hotline beziehen. Dies ist mein 4. Gerät, vorher konnten diese immer durch den Händler ausgetaucht werden aber langsam wird es lächerlich bei einem Preis von 2500-2800 Euro(kommt drauf an wo man kauft) für dieses Modell.

Ich kann mit dem Scharnier knacken Leben und auch mit dem etwas nach innen gewölbten Clipboard. Auch das Coil Whine ist für mich kein Problem. Aber mit dauerhaft laufenden Lüftern möchte ich mich ungerne anfreunden. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Thema:

Surface Book 2 Lüfter laufen ohne dGPU Nutzung

Surface Book 2 Lüfter laufen ohne dGPU Nutzung - Ähnliche Themen

Umtauschrecht bei Surface Book 2 innerhalb 30 Tagen?: Hall zusammen, ich habe geschäftlich ein Surface Book 2 bestellt. Nun habe ich ein unerträgliches hochfrequentes "Sirren" des Lüfters im...
Surface Book 2, Lüfter funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe mir vor zwei Tagen ein Surface Book 2 15 Zoll gekauft. Bereits am Anfang ist mir aufgefallen, dass das Gerät schon bei...
Probleme mit Surface Book Performance Base: Hey zusammen, speziell an die Leute die das Surface Book Performance Base besitzen eine Frage zu der mechanischen Verbindung zwischen Tablet...
Surface Book i7 - dGPU Verbindung wird bei Nutzung getrennt.: Soo - jetzt versuche ich auch mal die Schwarmintelligenz des Forums um Hilfe zu bitten. Ich habe mir ein gebrauchtes Surface Book i7 (8 GB RAM...
Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen: Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Surface Book 2 (15", 512GB SSD, GTX1060) gekauft. Bei mir tritt jedoch folgendes Problem auf: Wenn...
Oben