Surface Book 2 Lautsprecher rauschen

Diskutiere Surface Book 2 Lautsprecher rauschen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich besitze ein fünf Tage altes Surface Book 2 (15", i7, 16GB Ram, 256GB Speicher). Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit den...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich besitze ein fünf Tage altes Surface Book 2 (15", i7, 16GB Ram, 256GB Speicher). Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit den integriereten Lautsprechern am Display. Diese beginnen nämlich beim Wiedergebe von Audio an zu rauschen. Dabei ist es egal ob es sich um eine Audiodatei, Videodatei oder ein Video von einer Webseite (wie zum Beispiel von großen bekannten Videoplattformen oder Streaming-Anbietern) handelt. Es tritt auch dann auf wenn ich unter Einstellungen das Fenster "Sound" öffne. Genauer gesagt, immer wenn sich die Lautsprecher einschalten, dann ist das Rauschen zu hören. Das Rauschen dauert solange an wie das Video läuft, pausiere ich das Video, stoppt in den meisten Fällen nach ein paar Sekunden das Rauschen. In den anderen Fällen ist das Rauschen trotz stoppen des Videos dauerhaft zu hören. Schaltet man den Ton manuell am Gerät ab, dann ist das Rauschen weg. Schaltet man hingegen das Video auf Stumm, so ist das Rauschen trotzdem zu hören. Bei Lautstärken über 30 ist es sogar noch wahrnehmbar.

Ich habe bereits verschiedene Browser ausgetestet, sowie verschiedene Audio und Videodateien, aber ohne Erfolg. Zudem sagt Windows, dass die Lautsprecher den neusten Treiber installiert haben und einwandfrei funktionieren.

Beim Nutzen von Kopfhörern ist dies nicht der Fall.

Hat jemand ähnliche Beschwerden und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im vorraus.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Book 2 Lautsprecher rauschen

Surface Book 2 Lautsprecher rauschen - Ähnliche Themen

• Surface Book 1 Display Akku lädt nicht

Surface Book 1 Display Akku lädt nicht: Hallo, folgender Status: Ich habe vor ca. 3Jahren ein Surface Book gekauft. Innerhalb der Garantie wurde dieses wegen eines Wackelkontakts...
  • Surface Book 2 Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand

Surface Book 2 Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand: Obwohl ich Windows komplett herunterfahre entlädt sich mein Surface Book 2 nach ein bis 2 Wochen komplett: beide Akkus = 0%. Habe verschiedene...
  • Surface Book 2, Surface Pro 4 und Docking Station von Microsoft.

Surface Book 2, Surface Pro 4 und Docking Station von Microsoft.: Guten Tag Ich bin langsam am verzweifeln, nicht einmal den Microsoft Support konnte mir helfen, ich hoffe nun das ich hier etwas Licht ins...
  • Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen

Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe ein Surface Book. Die erste Zeit gab es keinerlei Probleme mit dem Gerät. Nach einem Windows 10 Update...
  • Surface Book 2 Lautsprecher rauschen

Surface Book 2 Lautsprecher rauschen: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book 2 15 zoll. Ich habe das Problem, dass die Lautsprecher des Laptops bei der Wiedergabe von Sound rauschen...