Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit beseitigte das

Diskutiere Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit beseitigte das im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ein Beitrag, welcher hoffentlich auch als Hilfe für andere dienen kann: In den letzten Tagen verabschiedete sich das fast noch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ein Beitrag, welcher hoffentlich auch als Hilfe für andere dienen kann:
In den letzten Tagen verabschiedete sich das fast noch ladenneue Surface Book 2 mit Windows 10 beim Laden des Anmeldebildschirms zu 95% mit einem BlueScreen und unterschiedlichen Fehlern: System_Service_Exception, Page_fault_in_nonpage_Area, ndis.sys, etc.
Ein Start mit abgedockter Tastatur funktionierte meistens/öfter.

Nach Deinstallation von 'Devolo-Cockpit' war der Fehler beseitigt, das Book startet ohne Fehler durch.
(Dies war das letzte Programm welches ich installiert hatte. Hatte nach zahllosen anderen Versuchen mit einem Rollback der Installationen begonnen ...)

Gruß Carsten

PS:
Wenn man den Fehler kannt, dann findet man dazu natürlich auch mehr Infos im Netz ...
Ich hoffe, dieser Beitrag dient zur weiteren Verbreitung einer möglichen Fehlerursache.

Thema:

Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit beseitigte das

Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit beseitigte das - Ähnliche Themen

• surface Book 2

surface Book 2: Hallo, mein Akku entleert sich von alleine. Wenn ich das SB2 auf 100% lade und nach 2 Tagen hochfahre hat er nur noch 70%, obwohl ich den...
  • Migration von Surface Book 2 auf Surface Book 3 möglich?

Migration von Surface Book 2 auf Surface Book 3 möglich?: Hallo, seit geraumer Zeit arbeite ich mit dem Surface Book 2 und bin soweit sehr zufrieden. Als kleiner Fan der Reihe, möchte ich das Upgrade...
  • Surface Book 2 verbraucht Akku im ausgeschalteten Zustand

Surface Book 2 verbraucht Akku im ausgeschalteten Zustand: Hallo, mein Surface Book 2 verbraucht im ausgeschalteten Zustand innerhalb von 24h ca. 5% Akku. Ich habe nun schon versucht es mit Shift +...
  • Surface Book 2 Frontkamera in Skype und Windows Hello verpixelt

Surface Book 2 Frontkamera in Skype und Windows Hello verpixelt: Hallo, bei meinem Surface Book 2 habe ich folgendes Problem. Bei der Einlernfunktion von Windows Hello war das Bild der Frontkamera total...