Surface Book 2 externer Monitor lässt sich nicht anschliessen

Diskutiere Surface Book 2 externer Monitor lässt sich nicht anschliessen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Soeben mein neues Surface Book 2 in Betrieb genommen. Kann meinen externen Monitor nicht anschliessen, dieser erhält einfach kein Signal...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Soeben mein neues Surface Book 2 in Betrieb genommen.
Kann meinen externen Monitor nicht anschliessen, dieser erhält einfach kein Signal. Anschluss über USB-C an HDMI Adapter. Dell XPS13 und XPS 15, sowie Apple Macbook Pro funktionieren mit dem selben Kabel, am selben Monitor völlig problemlos.

Habe folgendes unternommen:


  • SÄMTLICHE Updates für Windows & Surface sind auf dem letzten Stand vom 16.7.18
  • Surface Diagnose Tool laufen lassen - kein Problem (obwohl, die Anschlüsse werden mit diesem Tool gar nicht getestet).
  • Mehrfaches Reboot, Kabel an-/abgesteckt, kein Erfolg.
  • Auflösung bis hinunter auf 1920x1080, nichts.
  • Projizieren-umgeschaltet auf duplizieren, nur 2. Bildschirm, nichts.
  • USB-C - Anschluss mit externem LW getestet: wurde sofort erkannt, DVD Abspielen OK (also der Port ist OK)
  • Im Internet stundenlang nach Lösungen gesucht, außer dummen Antworten ("installieren sie die letzten Updates") nichts gefunden.
  • nochmals händisch im Gerätemanager alle Treiber gecheckt - alles aktuell.

Bin ratlos. Möchte das Surface Book 2 gerne behalten, aber der externe Monitor ist für mich unabdingbar. Hoffe auf eine baldige intelligente Lösung (bitte nicht Kabel oder Monitor tauschen vorschlagen, beides ist 100%ig in Ordnung, siehe oben). Ansonsten werde ich das Surface schweren Herzens retournieren, und mit meinem problemlosen Macbook weiter machen. Will ich aber nicht, der Sinn der Übung war es ja, auf Windows/Surface umzusteigen.


[verschoben]
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Book 2 externer Monitor lässt sich nicht anschliessen

Surface Book 2 externer Monitor lässt sich nicht anschliessen - Ähnliche Themen

  • Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark

    Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark: Hallo, Ich besitze ein Surface book2 und habe folgendes Problem: Wenn ich einen externen Monitor über usb-c auf HDMI anschließe funktioniert...
  • Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht

    Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht: Hallo zusammen. Die Anzeigeeinstellung stellt nicht korrekt um, wenn ich auf dem externen Monitor (via DisplayPort an einer Dock angeschlossen )...
  • Externer Monitor (LG 27MB65PY-W) wird von meinem Surface Book 2 nicht erkannt

    Externer Monitor (LG 27MB65PY-W) wird von meinem Surface Book 2 nicht erkannt: Hallo, habe nun mein neues Surface Book 2 bekommen und gleich ein Problem -.- Habe meinen Bildschirm (LG 27MB65PY-W mit Displayport 1.2) mit...
  • Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!

    Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!: Hallo miteinander, ich habe mir das Surface Book 2 mit Docking Station gekauft und nun erkennt das Surface Book 2 meinen externen Monitor nicht...
  • Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt bzw. nicht aktiviert (verbunden über Surface Dock

    Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt bzw. nicht aktiviert (verbunden über Surface Dock: Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie viele hier. Ich habe das Surface Book 2 15 Zoll i7 seit ein paar Tagen. Leider ist es unmöglich...
  • Ähnliche Themen

    Oben