Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung

Diskutiere Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 (13,5" mit i5-7300U, Intel HD 620). Ich habe mir das Surface Book vorwiegend...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 (13,5" mit i5-7300U, Intel HD 620).

Ich habe mir das Surface Book vorwiegend natürlich zum Schreiben auf dem Display gekauft. Dafür verwende ich meinen Surface Pen.

Mein Problem ist folgendes: Sobald ich längere Zeit mit dem Display arbeite (schreiben, zeichnen), wird das Display bei einer Berührung (egal ob Pen oder Finger) kurz schwarz, das Bild kommt aber nach unter einer Sekunde wieder, scheint fast wie ein Aussetzer zu sein.

Interessant ist aber, dass es nicht nur app-spezifisch ist, es passiert bei jeder Schreibapp; beim Desktop jedoch passiert das irgendwie nicht.

D.h. die Displayaussetzer kommen nur, wenn es spezifisch ums Schreiben geht, sobald ich mit meinem Finger ohne Zeichenfunktion rumwische, gibt es keine Displayaussetzer, auch nicht mit dem Surface Pen.

Nach einiger Zeit geht das dann auch wieder weg.

Dachte anfangs, dass das evtl. an einer zu alten Windows-Version lag, aber:

-Windows ist auf dem neuesten Stand,

-Grafiktreiber sind es auch.

Wäre cool, wenn jemand da helfen könnte.

Danke euch schon mal!

Thema:

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Stifteingabe bei Bildschirm duplizieren: Liebe Community, vorweg: JA, mein Gerät hat die neuesten Updates erhalten und auch die Treiber sind aktuell (AUCH Grafiktreiber). Mein...
Surface Book 2 startet nicht mehr: Hallo, mein Surface Book 2 startet nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint sofort das Microsoft-Logo für ca. 4 Sekunden. Dann verschwindet es...
Surface Book 2 stürzt ab.: Mein Surface Book 2 ist heute plötzlich abgestürzt. Jedes Mal, wenn ich es jetzt wieder anmache, stürzt es nach kurzer Zeit ab. Das heißt, es...
Surface Book 2 mit Surface Pen - Schrift krakelt: Hallo zusammen, ich benutze ein Surface Book 2 (HN4-00004, i7-8650, 8GB RAM, GTX1050) mit Surface Pen (EYU-00010). Ich nutze das Surface Book vor...
Surface Book 2 geht nach längerer Nichtbenutzung in Sleep-Modus und muss dann rebootet werden (Taste 10 sec drücken): Hallo, ich habe folgendes Problem, was mich zur Zeit sehr nervt. Ich habe ein neues Surface Book 2. Von Beginn an passiert folgendes: Nach...
Oben