Surface Book 2 - Display trennt sich von Base Unit

Diskutiere Surface Book 2 - Display trennt sich von Base Unit im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe folgendes Problem bei einem neuen SB2 (15" Core i7 16GB Variante) : Sobald der Bildschirm aufgrund von dem Energiesparplan oder nach dem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe folgendes Problem bei einem neuen SB2 (15" Core i7 16GB Variante) : Sobald der Bildschirm aufgrund von dem Energiesparplan oder nach dem Sperren des Gerätes ausgeht und ich das Display wieder aktiviere habe ich das Phänomen, dass der Bildschirm sich von der Base Unit trennt und wieder verbindet. Das ganze 6-7 Mal hintereinander. Es macht auch keinen Unterschied ob das Gerät über die Surface Docking angeschlossen ist, gleiches Verhalten auch hier. Ist auch im Eventlog zu sehen:



Was wurde bis jetzt unternommen:

  • Firmware & Treiber Update auf die aktuellsten Versionen
  • Windows Updates eingespielt bis zum aktuellen Stand
  • Surface Diagnose Tool ausgeführt --> keine Fehler festgestellt
  • Kontakte am Geräte wurden gereinigt
  • Windows Image (1809) neu installiert

Meine Frage: Kann jemand ähnliches berichten? Ich zweifle noch ob es ein Software Problem (und damit lösbar) ist oder es sich um einen Hardware Defekt handelt.

Danke & viele Grüße
Sebastian
 
Thema:

Surface Book 2 - Display trennt sich von Base Unit

Surface Book 2 - Display trennt sich von Base Unit - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Stifteingabe bei Bildschirm duplizieren: Liebe Community, vorweg: JA, mein Gerät hat die neuesten Updates erhalten und auch die Treiber sind aktuell (AUCH Grafiktreiber). Mein...
Haarriss im Display- Surface Book 2 nicht geeignet für Einsatz in Schule oder Unterricht: Hallo, drei Monate nach meinem Kauf (Mai 2020) des Surface Book 2, entdeckte ich einen feinen Haarriss im Display beginnend vom oberen Rand bis...
Surface Book (performence base) macht Probleme und stürzt ab: Ich habe mein Surface Book (mit performence base) längere Zeit nur gelegentlich benutzt und nun festgestellt, dass ein vernünftiges Arbeiten nicht...
Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks: Hallo liebes Microsoft Team, langsam bin ich etwas genervt und weiß auch nicht was zu tun ist. Ich verwende ein Surface Book 2 (aktuelle...
Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia: Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen das MS Surface Book 2 15"/1TB mit Surface Dock und 2x Samsung U28E590 (4K LCD). Die Monitore sind über...
Oben