Surface Book 2: Applikationen blockieren Herausnahme des Surfaces!

Diskutiere Surface Book 2: Applikationen blockieren Herausnahme des Surfaces! im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit dem letzten Windows Update (Dezember 2018) kann ich mein Surface nicht mehr von der Tastatur trennen, weil seit neuestem einige...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit dem letzten Windows Update (Dezember 2018) kann ich mein Surface nicht mehr von der Tastatur trennen, weil seit neuestem einige Applikationen die Herausnahme blockieren. Das sind Apps wie "Rechner", "Kontakte", "Microsoft Store" usw. Ok, im Taskmanager kann ich diese Apps quasi beenden und dann gehts! Aber warum müssen diese Apps erst beendet werden, damit ich mein Surface trennen kann? Ich dachte immer, das würde nur Apps betreffen, welche die Grafikkarte benutzen. Vor dem Update was dem auch so!

Was kann ich machen?

Gruß
Mike Majewski
 
Thema:

Surface Book 2: Applikationen blockieren Herausnahme des Surfaces!

Surface Book 2: Applikationen blockieren Herausnahme des Surfaces! - Ähnliche Themen

Applikationen blockieren Herausnahme des Bildschirms!: Hallo, seit dem letzten Windows Update (Dezember 2018) kann ich mein Surface nicht mehr von der Tastatur trennen, weil seit neuestem einige...
Surface Book 2 herausnehmen geht nicht, weil Applikationen blockieren.: Hallo, seit dem letzten Windows Update (Dezember 2018) kann ich mein Surface nicht mehr von der Tastatur trennen, weil folgende Applikationen...
Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%): Hallo zusammen Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme...
Verbindungsprobleme ext. Monitor an Surface Book 2 über Surface Dock: Habe seit heute ein Surface Book 2. Am Arbeitsplatz möchte ich einen externen Monitor nutzen. Um nicht alles einzeln ansöpseln zu müssen habe ich...
Surface Book Tastatur lässt sich nicht trennen: Die Tatstatur meines Surface Book (1. Generation mit Intel i7 Prozessor und Nvidia GPU in der Tastatur) lässt sich nur vom Bildschirm trennen...
Oben