Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen

Diskutiere Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Surface Book 2 (15", 512GB SSD, GTX1060) gekauft. Bei mir tritt jedoch folgendes Problem auf: Wenn...
  • Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Surface Book 2 (15", 512GB SSD, GTX1060) gekauft.

Bei mir tritt jedoch folgendes Problem auf:
Wenn ich das Ladekabel anschließe wird das Surface Book nur semi geladen.

Ich versuche es mal schrittweise zu erklären, dies betrifft hauptsächlich den Akku Nr 2:

1.) Ladekabel anschließen
2.) Anzeige zeigt:
angeschlossen
wird geladen
2.1.) ein paar Minuten später (siehe Bild):
angeschlossen
wird nicht geladen
3.a) Klick auf das Akku-Symbol, Status springt nach ein paar Sekunden zu Punkt 2.)
3.b) Entfernen des Ladekabels und erneutes anschließen
4.) Sprung zu 2.1.)

Das Problem an der Sache ist, dass sich der Akku durch dieses Verhalten stufenweise entlädt, und ab etwa 7% die dGPU aussetzt.

Handelt es sich dabei um ein thermales Problem (evtl Schutzmaßnahmen gegen Überhitzung) oder ein Softwareproblem?
Ich habe den Stresstest in CPU-Z mal für ein paar Minuten laufen lassen, dabei hat sich herausgestellt, dass die CPU knusprige (max) 91°C erreicht.
Die GTX 1060 scheint bei 75°C jedoch abgeriegelt zu sein, diese hatte jedoch einen Ausreißer bis auf 87°C.

HINWEIS: Bei meinem Surface handelt es sich um eine kanadische/ US-Version, gilt auch für das Netzteil.

Bereits vielen Dank für die Antworten.

Status 2.1:

Thema:

Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen

Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen - Ähnliche Themen

Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich besitze das Surface Book 2 und habe festgestellt, dass sich der Akku entlädt wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ich habe in den vorherigen...
MS Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich besitze das Surface Book 2 und habe festgestellt, dass sich der Akku entlädt wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ich habe in den vorherigen...
Wie kann ich mein Surface Book 2 mit Zubehör zurückgeben?: Hallo zusammen, ich muss das Surface Book 2 zurückgeben, da es für mich nicht nutzbar ist. Ich muss mit einem 3D CAD Programm arbeiten, dass...
Surface Pro 7 i7 Stecker wird heiß: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 7 mit 16GB und 256GB SSD und ein Surface Dock 2. Insgesamt bin ich zufrieden. Mir...
Surface Book 2 , Display gelbe Streifen rechts links und oben und gewölbt, Akku defekt.: Hallo alle zusammen, bei meinen Surface Book 2 aus 2017 habe ich gelbe Streifen am Bildschirmrand und der Bildschirm wölbt sich leicht vor. Da...

Sucheingaben

woran erkennt man wann surface book 2 geladen ist

Oben