M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,
ich besitze ein Surface Book (1) und seit einem Monat funktioniert die Spitze meines Surface Pens nicht mehr. Ich habe von einem Freund einen anderen Pen ausprobiert, auch dieser funktioniert nicht. Der Stift ist über Bluetooth verbunden und die Funktionen des Radierers (Schnellzugriff) funktionieren. Die Spitze dagegen reagiert nicht mehr auf dem Bildschirm. Auch Wechselspitzen haben nichts gebracht.
Was ich bisher versucht habe:
- Windows Update (ist auf dem neusten Stand)
- Windows Update manuell herunterladen
- Windows Updates deinstallieren
- Den Treiber des Pens wollte ich deaktivieren - dieser taucht jedoch erst gar nicht im Gerätemanager auf
- Batterie des Pens tauschen (nagelneue Batterie)
- Neu Verbinden, bluetooth an aus - das übliche Spiel
- Die Handlungsanweisung von Microsoft habe ich vollständig ausprobiert
(https://support.microsoft.com/de-de/help/4023523/surface-troubleshoot-microsoft-surface-pen)
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Merkwürdigerweise ist bei einem Freund von mir (selbes Modell) derselbe Fehler aufgetreten..
[verschoben]
ich besitze ein Surface Book (1) und seit einem Monat funktioniert die Spitze meines Surface Pens nicht mehr. Ich habe von einem Freund einen anderen Pen ausprobiert, auch dieser funktioniert nicht. Der Stift ist über Bluetooth verbunden und die Funktionen des Radierers (Schnellzugriff) funktionieren. Die Spitze dagegen reagiert nicht mehr auf dem Bildschirm. Auch Wechselspitzen haben nichts gebracht.
Was ich bisher versucht habe:
- Windows Update (ist auf dem neusten Stand)
- Windows Update manuell herunterladen
- Windows Updates deinstallieren
- Den Treiber des Pens wollte ich deaktivieren - dieser taucht jedoch erst gar nicht im Gerätemanager auf
- Batterie des Pens tauschen (nagelneue Batterie)
- Neu Verbinden, bluetooth an aus - das übliche Spiel
- Die Handlungsanweisung von Microsoft habe ich vollständig ausprobiert
(https://support.microsoft.com/de-de/help/4023523/surface-troubleshoot-microsoft-surface-pen)
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Merkwürdigerweise ist bei einem Freund von mir (selbes Modell) derselbe Fehler aufgetreten..
[verschoben]