Surface Austausch

Diskutiere Surface Austausch im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Microsoft Community, Ich hab mir vor circa einem Jahr ein neues Surface Pro 3 gekauft. Alles ging super, ich war wirklich zufrieden und...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Microsoft Community,

Ich hab mir vor circa einem Jahr ein neues Surface Pro 3 gekauft. Alles ging super, ich war wirklich zufrieden und habe mir, als ehemaliger "Apple-Jünger" gedacht, endlich eine optimal Alternative zu meinem Mac-Book gefunden zu haben, welches leider mit vielen Programmen, die ich für die Universität benötige nicht kompatibel ist. Nun hat auch das erste Jahr alles super funktioniert und ich hatte keine Probleme mit dem Gerät. Im Gegenteil, ich war äußerst zufrieden. Dann bemerkte ich, dass wenn ich mit dem Surface Stift einen etwas festeren Druck ausübe (wohlgemerkt ohne Gewalt anzuwenden) , der Display ausfällt. Aber nur für die Dauer des Druckes. Außerdem hat sich auf der Rückseite des Geräts, ich vermute durch die Hitze, welche die CPU erzeugt etwas ausgebeult. Ich meldete mich, nachdem ich dies bemerkt hatte, bei dem Microsoft-Kundendienst. Dieser antwortete schnell, freundlich und kompetent und versicherte mir, dass mein Gerät ausgetauscht wird und ich ein neues/überarbeitetes bekomme. Ich schickte mein Gerät ein und erhielt innerhalb von vier Tagen ein "neues". Wie ich finde ist das Äußerst schnell. Ich packte mein Gerät aus und begann alle für mich nötigen Programme zu Installieren. Währenddessen bewegte ich das Gerät und bemerkte, dass der Lüfter irgendwo schleifen musste. Ich bin leider kein Fachmann also kann ich nichts genaueres dazu sagen. Ich kontaktierte erneut den Kundendienst. Mit dem Surface, welches ich währenddessen nicht bewegte. Ich befand mich im Chat und plötzlich brach die Verbindung ab. Ich kontaktierte den Kundendienst erneut, aber mit einem anderen Gerät, das hatte Internet. Über den selben Router wohlgemerkt! Nun wurde mir nach einer Wartezeit von ca. fünf Stunden folgendes mitgeteilt:


Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Surface Kundenservice.
Wie besprochen melde ich mich bei Ihnen bezüglich Ihres Gerätes.

Leider haben wir rausgefunden, dass Ihr aktuelles Gerät aus Japan stammt und daher können wir den Tausch für Sie nicht einleiten.

Ich würde Sie bitten, das Gerät beim Händler reparieren zu lassen.


Sollten Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstüzung benötigen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Wir werden Ihnen gerne alle weiteren offenen Fragen beantworten und Ihnen wie bisher bei Ihrem Anliegen behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Frau x

Surface Kundenservice
Ich bekam also ein noch kaputteres Gerät, wie das, dass ich eingeschickt habe und sollte es nun bei irgend einem Händler, mehr Information habe ich ja zum Zeitpunkt jetzt nicht, reparieren lasse. Ich rief dort an und beschwerte mich, darauf hin wurde mir versichert, dass sich jemand darum kümmert. Das war vor zwei Tagen und ich habe noch nicht einmal eine E-Mail erhalten, benötige das Gerät aber dringenst um Arbeiten zu schreiben.

Ich hoffe Sie lesen bis hier her und können mir weiter helfen, was ich machen soll. Interessant wäre natürlich ob ein derartiger Fall schon einmal vorgekommen ist. Vielen Dank im Voraus :-)
 
#
schau mal hier: Surface Austausch. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Austausch

Surface Austausch - Ähnliche Themen

Surface Pro6 / Heller Fleck auf Display (Mitte unten) /: Hallo, habe genau den selben Fehler auf meinem Surface Pro 6 (Kauf 12/2019), wie in dem verlinkten und "gesperrten Beitrag" Surface Pro 6 -...
Fehlerhafter Bildschirm Microsoft Surface: Guten Tag, habe mir letztes Jahr im Oktober ein Surface Pro 6 geholt und seit einiger Zeit habe ich weiße Flecken auf dem Bildschirm. Das...
Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter (tel.) Support: Guten Abend liebe Microsoft Community, seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich...
Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie...
Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie...

Sucheingaben

surface pro 6 verarbeitungsfehler

Oben